0 Comments

Am 8. Juli wurde mir beim 36er unten der Nerv gezogen und eine Wurzelbehandlung begonnen. Habe ständige Schmerzen. Während der Behandlung, nachher… Bei einem CT heute an der Uniklinik hat sich herausgestellt, dass durch sogenannte “Überinstrumentalisierung” der Nervus mentalis, der direkt unter der Zahnwurzel liegt, verletzt wurde. Bei mir wurde nie die Wurzelkanallänge gemessen, es wurde ohne Mikroskop… gearbeitet. Habe eigentlich nur durch eigene Internetrecherche überhaupt erfahren, dass das was bei mir gemacht wird Wurzelbehandlung heißt. Laut Uniklinik soll ich mit den CT Bildern zu meinem Zahnarzt zurückgehen und der soll die Wurzelbehandlung “vorsichtig” fortsetzen. Ich habe panische Angst, dass dem Nerv noch mehr passiert. Ich bin Lehrerin. Wie soll ich mit einem kaputten Gesichtsnerv unterrichten?
Kann ich mitten in der Wurzelbehandlung den Zahnarzt wechseln? Wer nimmt mich mit solchen Komplikationen?

mfg

Belsky Answered question 29. September 2009