Sehr geehrter Herr Belsky,

meine Leidensgeschichte zieht sich nun seit 2 Jahren. Alles hat im September 2014 im USA Urlaub angefangen.(zumindest wurde es bewußt wahrgenommen).
Ich bekam Schluckbeschwerden und fühlte mich einfach nicht fit. In der USA nahm ich die üblichen Reiseapotheke zu mir, besser wurde es nicht.
Nach dem 3-wöchigen Urlaub ging ich zu meinem Hausarzt, dieser verschrieb mir Antibiotika. (keine Verbesserung).
Daraufhin folgte eine Überprüfung durch den HNO-Arzt. (auch hier ohne näheren Befund; der Eingang der Speiseröhre wäre leicht gerötet).
Daraufhin Untersuchung der Schildrüse und Magenspiegelung. (alles okay). Als nächstes erfolgte eine Lungenspiegelung incl. CT.
–> einige fokale flaue Verdichtungen im dorsalen re. Lungenoberlappen, am ehesten kleine Restinfiltraten entsprechend. (unklare Dignität DD Narbenranulome) – mittelfristige CT Kontrolle.
Laut Lungenarzt somit alles okay. Danach MRT Hals. Resultat : vermehrte zervikale Lymphknoten beidseits, teilweise grenzwertig groß.
Großer wohl entzündlicher Schleimhautpolyp am Boden der rechten Kieferhöhle. Zusätzlich wurde auf einem Röntgenbild (siehe Anhang) ein langer Processus styloideus festgestellt. (links)
Das waren meine bisherigen Untersuchungen.
Meine Beschwerden sind : Schluckbeschwerden und schmerzen (Stechen, brennen) am Kehlkopf (das Gefühl als wäre mein Hals erkältet) + Juckem im Unterkiefer + öfters das Gefühl meinen Kiefer einrenken zu müssen (links) + Schmerz am Styloideus (links). Teilweise zieht es auch Richtung Ohr (Links). Die meisten Beschwerden sind linksseitig. Insgesamt leidet meine Lebensqualität enorm darunter.
[ATTACH=CONFIG]1356[/ATTACH]

Auf dem Bild ist der Styloideus zu erkennen, zusätzlich wurde im Juli 2013 am vorletzten Zahn (links, oben) eine Amalgan-Füllung geöffnet (hatte Zahnschmerzen). Dabei stellte der Zahnarzt fest, dass der komplette Zahn einen Riss hätte. (dieser wurde geklebt und die Zahnfüllung mit Kunsstoff erneuert). Der Zahn selbst ist eigentlich beschwerdefrei, erfüllt sich nur ein wenig komisch an. Auf Kälte (Kältetest beim Zahnarzt) reagiert er.

Können Sie eine mögliche Ferdiagnose stellen ? Ob die Beschwerden durch Eagle Syndrom / CMD oder Zahnriss kommen können ? (eine Anmerkung noch : Eine Knischerschine brachte keine Veränderung). Vorab schon tausend DANK !!!

Belsky Answered question 11. Oktober 2016