S.g. Dr. Belsky

Im Rahmen meiner Zahnsanierung wurde jetzt bei 5 Zähnen das Amalgam entfernt. Unter 3 der Füllungen fand sich Karies, die im Röntgenbild nicht sichtbar war. Eigentlich schockierend – jetzt wird mir klar, wie es zu meiner letzten WB gekommen ist. Wie lange hält denn Amalgam bis es undicht wird?

Ich hätte noch eine finanzielle und eine fachliche Frage. Zuerst die finanzielle: Die 5 o.a. Zähne werden mit Keramikinlays versorgt (…nicht billig). Es gibt aber noch 4 weitere. Leider geht mir jedoch die Kohle aus. Gäbe es eine Alternative, die sicher und dauerhaft ist, die jedoch nicht so teuer ist, wie die Keramikinlays? Oder ist es klüger, auf die Inlays zu sparen?
Dann die fachliche: was macht ein Zahnarzt mit einem Kauter? Wird da das Dentin verschmolzen, oder so? Ich kenne nur die Verwendung zum Blutstillen…

MfG

Belsky Answered question 21. Januar 2011