0 Comments

Hallo Herr Doktor!!

Ich bin sehr unzufrieden mit der Farbe meiner beiden Kronen der mittleren Frontzähne oben. Ich hatte vor zehn Jahren einen Unfall, bei dem mir beide Frontzähne bis oben hin abgebrochen sind. Sie mussten wurzelbehandelt werden und wurden überkront.
Dies ist nun schon zehn Jahre her und ich bin mittlerweile 28 Jahre.

Leider sehen die Kronen auf Fotos gelblich aus, weshalb ich mir im Laufe der Jahre abgewöhnt habe mit offenen Mund zu lachen! (zumindest auf Fotos!!):(
Aber auch bei Tageslicht hätte ich sie gerne einen Tick heller!!!

Ich werde nächstes Jahr heiraten und will nicht auf allen Hochzeitsfotos mit geschlossenem Mund lachen!!!

Und nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Kronen im Nachhinein aufzuhellen bzw mit Veneers zu überdecken??? Ich will nämlich nicht zwei neue Kronen machen lassen, immerhin sind sie ja (abgesehen von der viel zu dunklen Farbe) in Ordnung.

Dankeschön!!! 🙂

Answered question