Sehr geehrter Herr Doc Belsky!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Zähne (oben im sichtbaren Bereich) an Sie und hoffe das Sie mir weiterhelfen können!

1. Mein Vorderzahn hat eine sehr große Füllung bzw. der Zahn nebenan hat mehrere Kunststofffüllungen:
Kann hier ein Veneer gemacht werden? bzw. ist hier eine Krone besser?
Kann man wenn ein Zahn viele Füllungen hat überhaupt Bleachen?

2. Ist es möglich durch Veneers oder Kronen die Zähne kürzer zu machen, da Sie von Natur aus sehr lang sind? Bzw. hat das eh keine Folgen, weil ja (bin zwar kein Arzt aber ich stell mir das so vor :)) die Stellung vom Kiefer dann auch anders wäre?

3. Wie viel wird bei einer Krone bzw. bei einem Veneer von Zahn entfernt?
Kann eine Krone (ohne Metallgerüst!!!, also Vollkeramik) wie ein natürlicher Zahn wirken? (Bin noch sehr jung (25))

4. Mein jetziger Zahnarzt empfiehlt mir im Vorderbereich nur Kronen auf beiden Seiten und keine Veneers, weil ich vorne rechts bereits Kronen habe (hatte eine Brücke, habe jetzt aber ein Implantat machen lassen!) (Meine letzte Zahnärztin hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren, das es anstatt Brücke + Beschleifen von 2 Zähnen auch noch was anderes gibt)
Kann man mit Kronen auf der einen Seite und Veneers auf der anderen Seite ein schönes, natürliches, einheitliches Ergebnis erzielen??
Ich habe Angst davor alle Zähne zu überkronen, da ich Angst habe das man es einfach sieht und das es unecht keramisch wirkt :confused:

Ich weiß das sind jetzt sehr viele Fragen auf einmal, aber ich wollte jetzt noch eine Fachmeinung einholen da ich als Laie ziemlich ratlos bin!
Viiiiiielen Dank für Ihre Hilfe!

Answered question