Lieber Hr. Belsky,

Wo fang ich an?
Leider habe ich mit 39 schon ganz viel hinter mir im Kiefer….aufgrund meiner damaligen Essstörung die ich lange hatte…. Zähne kaputt… Füllungen…. Wurzelkanalbehandlung…. wsr… die nie erfolg hatten. Bei verschiedenen Ärzten Chirurgen….

Inzwischen habe ich viele Zähne durch Implantate ersetzt, die ich zum Glück gut vertrage und nur noch eine grosse Entzündung. Erste Frage: gibt es eine Chance die Entzündung wegzukriegen ohne den Zahn zu verlieren? Grosser Backenzahn im Unterkiefer, überkront.

Zweite Frage: rechts stört irgendwas den Nerv, oft kribbelt er ein bisschen, und mein Ohr kracht bei lauten Tönen, mein Auge zwinkert oft, hat von unten so nen Druck, das stört mich am allermeisten. Das habe ich nun schon länger. Das Ohr wurde besser, das Auge und der druck auf der reichten Seite schlimmer…

Die Frage jetzt: können wurzelgefüllte Zähne …. im Oberkiefer sind noch 2 oder ein Weissheitszahn, den einzigen den ich noch habe, den Trigeminus Nerv irritieren? Istves vll. zu eng dort? Und noch viel mehr interessiert mich: wenn ja wie kann man rausfinden WAS denn den Nerv irritiert? Ich kann mir auf verdacht ja nicht die Zähne ziehen lassen… auf der rechten Seite hab ich lange nicht gekaut da ich da ne entzündung hatte die ich aus Angst nicht behandeln lies. Als ich dann wieder kaute hatte ich anfangs richtige Schmerzen. Die sind jetzt ok. Können auch Muskeln so eine Auswirkung haben?

Und wie ist das mit dem Biss? Der hat sich vor 2 Jahren stark verschoben…. von rechts mehr zurück in die Mitte… als ich immer das Gefühl hatte ich bin schief und ich Schmerzen im Becken und Fuss hatte…. hat der Biss solche Auswirkungen? Immer wenn ich oben meinen Kiefer lockere, viel rede, geht auch die Spannung aus dem Becken raus… lange Zeit hatte ich das Gefühl die ganze rechte Seite geht auf. Die Schmerzen wurden danach besser und sind jetzt nach 3 osteopathischen Behandlung weg…. dafür ist die Spannung im Kopf (unterm Auge, seitlich Ohr) und Nacken jetzt viel stärker… der Osteopath meint meine Probleme kommen vom Biss…

Mich macht das im Gesicht noch voll kirre…

Wie kann ich denn den richtigen Biss finden? Gibt es den überhaupt? Und hat der wirklich solche Auswirkungen auf den Körper? Ich kann mich nicht erinnern wann ich jemals einen Biss hatte. Heute habe ich 2 Bisssituationen…. entweder habe ich rechts Kontakt oder links…. je nach stellung vom Unterkiefer.

Ich wills verstehen, dann habe ich vll. weniger Angst z.B was Falsches zu machen.

Ich weiss, dass mir das alles mehr wurscht sein sollte, ist es aber nicht.

Vielen Dank! Und Grüsse von Simone

Belsky Answered question 9. Januar 2017