Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Zahnarzt meinte das mein Weisheitszahn (38) sehr ungünstig liegt und er raus muss(da er 1-2x im Jahr schiebt und ich anschwelle und den Mund nicht aufbekomme und schmerzen habe). Auch der Nebenzahn wird in Mitleidenschaft gezogen. Er hat auch gesagt das wird ein sehr problematischer Eingriff werden da der Zahn ziemlich tief sitzt und noch dazu vom Nerv umschlungen wird und das Risiko bei mir sehr hoch ist das der Nerv verletzt wird und ich Probleme bekomme dadurch. Er sagte mir das er mich in die Kieferchirurgie dafür überweisen muss. Jetzt habe ich sehr sehr große Angst und wollte wissen ob man den Weißheitszahn nicht einfach so lassen kann und die Schübe einfach aushält? Ich wollte ihn schon ziehen lassen aber das mit dem Nerv ist doch so eine Sache. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe!

Herzliche Grüße

Maria

jaroslav belsky Answered question 23. November 2022