0 Comments

Hallo, es würde mich freuen wenn sich jemand die zeit nehmen kann und meine folgende frage beantworten könnte.

Ich bin ein 15jähriger schüler aus österreich, mir fällt es sehr schwer über meine zähne zu reden, es ist mir einfach unangenehm, ich könnte nie mit familie oder freunden über dieses thema sprechen, deswegen dachte ich mir ich könnte es hier, im internet, einmal versuchen und vielleicht die ein oder andere antwort bekommen, würde mich wirklich freuen.
Also, meine zähne stehen nicht allzu gerade, besonders die zwei vorderzähne sind etwas schief und man könnte sie auch als “hasenzähne” bezeichnen, obwohl das nicht das problem ist, da kann ich nichts dran ändern und akzeptieren tu ichs auch schon.
Ich stehe oft 15minuten mit meiner zahnbürste in meinen Mund und putze sie, meist nach der schule wenn niemand zuhause ist, bis ich dann schlafen gehe (ung. gegen 11) habe ich sie mir 5-6mal nochdazu geputzt. es ist ein tick, doch ich möchte nichts mehr als weiße zähne, hört sich bekloppt an, ich weiß schon.
dieses..ja..intensive zähnebürsten tue ich schon etwas seit einem halben- dreiviertel jahr, ich weiß schon das das wahrscheinlich nichts bringt aber irgendentwas muss ich tun. vor dieser zeit putzte ichs sie mir natürlich auch aber nicht so intensiv und auch nicht so regelmäßig.
es wär nicht so als ob meine Zähne unerträglich zum ansehen wären aber es sind nicht die schönsten und mir schlicht zu unangenehm. noch dazu habe ich ,wie sagt man dazu noch schnell…”leicht anfallende” zähne, also bei kälte oder schokolade, was ich mir shcon lange abgewohnt habe. (ist kein karies, meinte der doc zumindest)

jetzt meine frage, kann ich von alleine etwas tun, das meine zähne doch etwas weißer aussehen lasst? sprich irgendwelche spülungen oder mittel?
oder sollte ich über meinen schatten sprigen, zum zahnarzt gehen und ihn fragen ob sich da aus ärztlicher sicht was machen lässt(?), sonst gehe ich nur hin wenn ich wirklich starke schmerzen habe. ich spreche jetzt nicht von neuen zähnen sondern einfach von einer bearbeitung.

Vielleicht sind hier etwas “ernstere” themen erwünscht, aber wie gesagt – fühle ich mich mit meinen zähnen unwohl und es beeinrtächtigt auch mein selbstbewusstsein – das ansonsten ganz gut ist.
mir fällt es nicht leicht und bevor ich ahnungslos zum arzt gehe, würde ich gerne mal eure meinung dazuhören, falls jemand zeit gefunden hat.
mfg

Unbekannt Answered question 19. November 2008