Hallo,
meine Leidensweg dauert schon ein paar Monate….meine erste (Vollkeramik-)Zahnkrone war zu hoch und musste massiv beschliffen werden. Dann hatte sie keinen Kontakt mehr. Die zweite Zahnkrone war wieder genauso zu hoch. Jetzt ist sie immer noch zu hoch und quietscht und kracht bei jedem Biss. Ich soll nun schon zum wiederholten Mal “ausprobieren” und nach ein paar Tagen wieder kommen. Das würde sich einschleifen..Es ist nur leider nicht auszuhalten. Ich bin schon total verspannt. Ich habe das Gefühl, mein Zahnarzt kann mir einfach keine passende Krone machen. Jedes Mal kommt so ein Hochglanz Reliefding, das so gar nicht aussieht, wie meine Backenzähne. Die waren nämlich relativ flach und ganz wenig erhaben an den Höckern. Was tun? Das Wochenende ist lang und irgendwie komme ich bei meinem ZA nicht weiter…Danke!

Belsky Answered question 5. Dezember 2016