Lieber Doc Belsky!

Beim Pizza essen heute habe ich gemerkt, dass die linksseitigen oberen Weisheits- und Backenzähne im Kauvorgang manchmal mit den unteren Backenzähnen (die haben leider knirschbedingt Füllungen an den Kauflächen) seitlich übereinander oder aneinander stossen (offener Biss – aber seit 30Jahren irgendwie daran gewöhnt).
Dann tauchte eine Sorge auf, ob bei diesem Vorgang etwas von den unteren Backenzähnen hätte abgebrochen sein können?
Ich kann es an nichts festmachen – ich habe kein abgebrochenes Stück gemerkt/gesehen, auch habe ich keine Schmerzen und es fühlt sich nichts scharfkantig an.

Woran würde man denn normalerweise merken, dass ein Stück vom Zahn abgebrochen ist?
​​​​​​​Wann sollte ein Weg zum Zahnarzt führen?

Ich bin sehr dankbar für Info!
sweetmedicinefreak

Anbei noch ein gegenüberstellendes Bild von vor 1Monat (leider nicht so scharf) und nach dem schrägen Biss heute (nachdem ich anscheinend keinen funktionierenden Link hinbekomme, füge ich das Bild direkt ein):
https://ibb.co/gTTnmZV

Answered question