Hallo,

auch ich habe da mal ein paar Fragen zu den Zähnen an Sie. Meine kleinen Schneidezähne (12,22) sind bereits in der Kindheit wurzelbehandelt worden. ZAHN 22 wurde später mit einem Stift und einer Krone versorgt, da er sehr dunkel geworden ist. Beide Zähne waren bis jetzt ca. 20 Jahre beschwerdefrei. Im AUGUST bekam ich Schmerzen am Zahn 22. Auf dem Röntgenbild sah man eine Wurzelentzündung. Am 15. August 2016 erfolgte eine WSR mit retrograder Füllung. Leider habe ich bis heute Beschwerden, nicht am Zahn direkt, aber im Kiefer habe ich einen Druckschmerz. Dieser zieht bei Mimik auch mal in den Zahn.

Ich war bereits bei Kiefer Chirurgen und beim Zahnarzt, alle meinen ich soll weiter abwarten, mindestens ein halbes bis ein Jahr. HILFE!!! Kann es sein, dass der Schmerz nach 2 Monaten normal ist? Kann ich noch mit einer Besserung durch Abwarten rechnen? Es kommt auch ständig Füllungsmaterial von der retrograde Füllung aus der Krone. Auch normal?

Jetzt hat vor zwei Wochen auch noch Zahn 12 angefangen sich bemerkbar zu machen. Bei diesem Zahn habe ich einen Juckreiz an der Wurzel und auch ein Druckgefühl. Deutet Juckreiz auf Probleme mit der Wurzelfüllungen hin? Oder könnte ein Zusammenhang mit einer Nasennebenhöhlenentzündung bestehen?

Zahnarzt meinte einen neue Wurzelfüllung ist schwierig, da Zahn 12 und 22 filigrane Zähne sind. Aber Entfernung der Zähne und Brücken gehen. Nicht gerade meine favorisierte Lösung.

Ich habe jetzt seit 2 Monaten Beschwerden und komme nicht weiter. Wäre gerne irgendwann wieder beschwerdefrei.

Vielen Dank im Voraus für das Lesen meiner Fragen und Ihre Antworten.

Viele Grüße

Belsky Answered question 8. Januar 2017