:confused::confused::confused:Lieber Dr. Belsky!

Ich mal wieder hier mit einer für mich aktuellen Sache!

Ich hatte am Freitag zu Mittag eine Wurzelbehandlung bei einem Endodontologen.
Ich hatte bereits 3 Revisionen bei dem Arzt und bin bei diesen 3 Zaehnen jetzt total beschwerde frei.
Nicht so bei diesem.
Es ist ein 5er im Oberkiefer, der über Monate immer Schmerzen machte.
Er ist Teil einer Brücke.
Auf Kältetest hat er über reagiert und war klopfempfindlich.
Abgesehen davn hatte ich seit Monaten immer ein gemeines Ziehen im Kiefer dort wo die Wurzel ist. Röntgen ohne sichtbare Beherdung.
Also- Brücke runter, 2 Wurzeln gefunden, eine hatte noch Leben eine nimmer.
Daher also die Schmerzen-aha.
Der Zahn würde unter Mikro und Kofferdamm gereinigt und sofort in der selben Sitzung wieder verschlossen, weil er offenbar ansonsten unauffällig war.
Würde mir ja wegen der Prognose auch besser gefallen, Problem ist nur: Der Zahn meckert jetzt extrem herum. Ist jetzt plötzlich nach der Wb aufbissempfindich und es zieht (wenn auch weniger als zuvor) noch immer im Knochen.
Drauf klopfen und Zahn hin und her drücken tut auch weh. Nicht unendlich aber ist schon schmerzhaft, so als wäre der Zahn operiert.

Ich habe Bedenken, weil die anderen 3 Zähne schon am nächsten Tag nahezu ohne Schmerzen waren, jetzt sind es schon 2,5 Tage seit der Behandung.
Auch dieser Aufbisschmerz macht mich stutzig.
Möchte aber sagen, der Schmerz hat sich nicht etwa entwickelt sondern, ich musste direkt nach der Wb die erste Schmerz Tablette nehmen, weil es so fies im Zahn zog. Die Beschwerden haben sich etwa um die Hälfte zu Freitag minimiert.Es gibt kein Pochen oder drücken.
Ich möchte morgen wieder in der Praxis anrufen und meine Beschwerden schildern. Zusätzlich wäre es aber auch lieb wenn ich Ihre Meinung dazu hören dürfte.
Kann sowas normal sein?
Wie lange tut denn sowas weh???
Hab nur die Revisionen zum Vergleich denn die Wurzelbahandungen von diesen Zähnen sind einfach zu lange her.

Danke für Ihre Hife.
Bei diesem Wetter könnte man fast sagen: guten Rutsch! 😉
Lg Feffy77

(Ist mir schleierhaft wie dieses Smiley neben das Titelthema kam…ich und Technik)

Answered question