0 Comments

Hallo,

aufgrund leichter schmerzen beim kauen hatte mein Zahnarzt das Röntgenbild gemacht:
[IMG]http://www.raimunds.de/roentgenbild.jpg[/IMG]

😮

Er meinte, dass die Wurzel entzündet wäre und nun eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss.
Laut seinen Angaben, würde es die gesetzliche KK nicht zahlen und er hat einen Kostenvoranschlag von 400 Euro gemacht.

Das kann ich alles nicht verstehen,
nach Rücksprache mit meiner KK wurde mir gesagt, dass die WZB eine Kassenleistung ist (außer wenn der WZ-Kanal zu en ist, krum oder abgeknickt ist)

Ich finde dass die (angeblich) entzündete Wurzel ganz normal aussieht (also nicht zu eng oder krum, richtig?

können Sie sehen welcher zahn das ist?
und die Zahnnummer benennen?

Kann man auf dem Röntenbild sehen,
wie viele Wurzelkanäle es sind?
ob die Wurzelkanäle zu eng sind (oblitirierte Kanäle)?

Danke!
beste Grüße
Rayman

Belsky Answered question 11. Januar 2010