Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Monaten ist ein Stück meines Zahnes (der hinter dem Eckzahn) abgebrochen und es ist immer wieder ein weiteres winzig kleines Stück abgesplittert (mehr an der Innenseite). Auch habe ich das Gefühl dass der Zahn immer mehr wackelt.
Schmerzen habe ich keine.
Ich bin mir fast sicher dass der Zahn,wenn ich noch länger warte von selbst ausfällt..aber darauf muss man wirklich nicht warten..
Eine Zahnlücke möche ich allerdings nicht haben und ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Bammel davor zum Zahnarzt zu gehen, weil ich nicht weiß was mich dort erwarten wird.( War das letzte mal auch vor ungefähr 2 Jahren muss ich zugeben..)
Ich würde auch gerne wissen was es für Möglichkeiten gibt diese vermutlich bald enstehende Lücke wieder zu “füllen”. Noch dazu bin ich erst 17 und womöglich ist mein Gebiss noch im Wachstum?

Nun,ich bedanke mich im Vorraus.

mfg.

Belsky Answered question 27. Januar 2010