Hallo liebes Forum,

Völlig verzweifelt bin ich auf der Suche nach Hilfe. Mir wurde ein wurzelbehandelter Zahn zur Zungenseite hin kurz geschliffen, mit der Begründung das macht man so (ist das wirklich so) um den Zahn zu schützen – ohne mir das vorher zu sagen. Seitdem hab ich permanent Schmerzen an der Zunge- 1 jahr das ganze nun schon. Mein neuer Zahnarzt hat versucht eine neue Füllung zu machen und es ist noch schlimmer als vorher – auf meine Frage ob man den Zahn nicht etwas verlängern kann sagte er nein. Der Zahn liegt halt mit einer geraden Kante auf meiner Zunge  – beim sprechen schlucken essen usw scheuere ich mir meine Zunge wund, so schlimm das ich extreme schmerzen habe und nicht schlafen kann deswegen. Also benutze ich aktuell Zahnwachs damit es einigermaßen auszuhalten ist.

Anbei mal ein Bild. Ich würde mich sehr über eine fachliche Meinung freuen was man da tun kann.

https://www.directupload.eu/file/d/9298/sc2zhe3f_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9298/x8vuivaf_jpg.htm

Normalerweise sollte eine Krone drauf, aber da der Zahn trotz Revision beim Endontologen ein paar Probleme macht warten wir damit noch etwas.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Estrela Pima Asked question