0 Comments

Hallo!
Unsere 5 jährige Tochter hat an zwei Backenzähnen jeweils unten hinten rechts und links Karies und oben hinten links auch. Unser Zahnarzt wollte daran nie etwas machen. Jetzt ist ein Zahn schon total ausgehöhlt von Karies und ein anderer wurde wegen Schmerzen durchbohrt. Meiner Tochter ist nun das Zahnfleisch im Zahn hochgewachsen, das Loch soll in einer OP größer gemacht werden damit das Zahnfleisch nicht so gequetscht hochwächst. Ich bin total verunsichert weil zwei andere Ärzte andere Meinungen zu der Methode haben. Der eine sagt lieber ganz ziehen, der andere sagt nichts machen bei Karies, der nächste sagt das die Methode dass das Zahnfleisch aus dem Zahninneren herausragt veraltet sei, mein Zahnarzt sagt, dass der Zahn aber so als Platzhalter bleibt und wichtig ist. Der Termin für die OP steht bald an und der Zahnarzt will alle 3 Zähne nach dieser Methode machen (Zahn bleibt stehen, Zahnfleisch wächst von innen hoch). Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht? Tut das nicht weh wenn man ist oder gibt es da nicht schneller verletzungen durchs Essen? LG Sofia!

Unbekannt Asked question 27. Mai 2007