Hallo Herr Dr.

Frage 1:
ich habe morgen meinen finalen Abdrucktermin mit Refraktionsfaden fürs Oberkiefer. Hier wird mir ja dann das Oberkieferprovisorium runtergenommen und gereinigt (also die Zahnstumpfen). Denken Sie bekommt man hier eine Betäubung? Und wenn ja, kann man mit Betäubung überhaupt “richtig” und wie immer / gerade zubeissen?

Frage 2:
Nach dem Abdruck wird mir ja dann mein Provisorium wieder eingesetzt. Nachher habe ich dann Termin mit meinem Techniker. Bringt das dann überhaupt etwas weil ja dann das Zahnfleisch sicher ganz angeschwollen ist bzw. wenn ich eine Spritze bekomme sieht der ja dann gernicht wie ich richtig lache bzw. wg Lachlinie etc………..oder ist das eh OK so (Abdrucktermin ist um 08:30, Techniker kommt um 10) Ist es also besser ohne Spritze zu versuchen? Ich bin verwirrt.[ATTACH=CONFIG]598[/ATTACH]
Frage3:
Wie bestimmt man die Mittellinie – also den genauen PUnkt wo die Schneidezähne sitzen sollen? Mir kommt vor meine echten Zähne waren genau in der Mitte (also das Dreieck und der Spalt) wie das Lippenbändchen oben, jetzt ist dies beim Provi ein bissi / einen Hauch anders gewesen. Gibt es hier ein Dokument – oder irgendeinen Anhaltspunkt wie ich das dem Techniker verständlich erklären kann? Bei mir sind alle Zähne im Oberkiefer und auch ein Paar im Unterkiefer zu machen und da kann man die Zähne dann doch sicher “gerade” und nicht schief im Mund platzieren oder? Oder ist die Zahnposition von meinen alten Zähnen abhängig?? (Ich war vorher Knirscher und naja die Zähne waren sehr sehr kurz – ist mir ev. vorher nicht aufgefallen dass die Zähne vorher auch schon so waren – jetzt sind sie ja länger.

Vielen dank für eine schnelle / hoffentlich schnelle antwort, lg lady

Belsky Answered question 10. Juli 2012