Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky,

ich hatte am oberen 5er nach erfolglosen Wurzelbehandlungen vor ca. 4 Jahren die erste WSR, die bis vor ca. 1 Jahr zunächst erfolgreich schien. Vor 1 Jahr haben dann die Schmerzen wieder begonnen (Aufbissschmerzen, Druckschmerzen am Zahnfleisch oberhalb des Zahns). Es wurde vor ca. einem halben Jahr eine 2. WSR gemacht, leider erfolglos. Ich ließ den Zahn daher vor ca. 1,5 Wochen ziehen. Der Druckschmerz, der bereits vor der Zahnextraktion da war, wurde besser, ist aber immer noch da. Wie lange solle es nach Ihrer Erfahrung nach der Zahnextraktion dauern, bis die Entzündung bzw. der Druckschmerz weg ist (ich habe nach der Extraktion Antibiotika bekommen)?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Viele Grüße,
Christi

Belsky Answered question 27. Dezember 2013