0 Comments

Hallo,

Ich habe folgendes Problem (vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, oder mich beruhigen):

Also… letzte Woche hab ich meinen wurzelbehandelten Zahn überkronen lassen also es wurde ein Stift reingetan und ein provisorium drüber..

Zahn war seitdem klopfempfindlich auch empfindlich wenn man nur irgendwie gegen kommen ist… wenn man drauf gedrückt hat gabs ein Druckgefühl..

So nun habe ich Heute die richtige Krone bekommen und ich muss sagen ich hab schmerzen und empfindlich ist der immer noch und Druckgefühl ist auch noch da wenn man drauf drückt.

Die Schmerzen sind immer auszuhalten, nichts wildes. Wenn man mit einem Löffel oder sonst was gegenkommt zieht es. Druckgefühl/schmerz wenn man drauf drückt oder auf lippe beisst ist immer noch vorhanden.

Ich frage micht jetzt, ob der Schmerz vielleicht damit zu hat, dass der Zahn dauernd wieder gereizt wurde… oder ob ich mir wirklich Sorgen machen muss.

Ich hoffe Sie können mir helfen… 🙁

MfG
Drako

Edit: ich habe mir ein paar Videos aus diesem Forum angeschaut bezüglich einer Wurzelbehandlung und mein Zahn war dunkel deshalb wurde mir auch die Krone empfohlen… Hab ich das jetzt richtig verstanden das durch die unsaubere Arbeit meines Arztes mein Zahn sich verdunkelt hat? Kann es sein das ich jetzt auch eine Infektion habe und ich deshalb schmerzen habe?

Edit2: je mehr ich im internet über die ganzen dinge lese desto mehr fragen entstehen 🙁
ich hab ja jetzt die krone drin nur mein Zahnfleisch hat sich genau an dieser stelle zurückgebildet… es wurde aber auch vom Arzt teils weggeschnitten mit so einem Elektrogerät (musste für die Erdung was in der Hand halten). Jetzt meine Frage kommt das Zahnfleisch dort wieder :(?
Ich bin nicht zufrieden damit… Der Zahn ist dicker als die anderen kann man den noch schleifen lassen?

Belsky Answered question 29. August 2009