0 Comments

Hallo!!!

bin 25 Jahre alt. :p

Ich wollte unbedingt zu einer Behandlung wegen meines schlechten Kiefers. Ich hatte bereits vor Behandlungsbeginn Freude endlich eine Zahnspange zu haben, um in ein paar Jahren schöne Zähne zu haben.

Dann kam der große Tag::-D
Ich hatte vor ca. 1 Jahr OP für GNE und auch UK-Distraktion. Hatte die Apparatur insgesamt 9 Monate. Angeblich hat das Verknoechern lange gedauert. War die ersten 4-6 Wochen eine harte Umstellung mit dem Essen und so. Hatte mich aber langsam daran gewöhnt. Aber ich war trotzdem stolz, die Behandlung begonnen zu haben.

Mittlerweile habe ich seit ca. 3 Monaten eine Feste Zahnspange im OK und UK inkl. Headgear. Den muss ich fast den ganzen Tag tragen, also auch in der Arbeit. Mein Chef war erstaunt als ich mit Fester Zahnspange und Headgear kam. Da ich in der Vergangenheit sehr viel mit Kunden zu tun hatte, hat er mich in eine andere Abteilung versetzt (ich kann`s verstehen, daß mancher Kunde sehr erschrocken reagiert, wenn jemand mit Headgear vor ihm auftaucht).

Meine Kolleginnen und Kollegen haben ganz große Augen bekommen als ich mit Headgear zur Arbeit kam. Haben sich aber daran gewöhnt. Waren anfangs natürlich sehr neugierig – finden es aber klasse, daß ich a) eine solche Behandlung angefangen habe und b) ich voller Stolz und Freude meine Feste Zahnspange mit Headgear trage.

In ca. 3 Monaten soll ich den Headgear los sein – schade (habe mich innerhalb von 3 Wochen daran gewöhnt). Später soll dann ein Herbstscharnier zum Einsatz kommen.

Die Feste Zahnspange mit Headgear trage ich somit wirklich gerne. Ich warte schließlich auf ein tolles Endergebnis in ca. 3. Jahren. Somit kann ich nur jedem empfehlen, eine Behandlung zu beginnen. Eine Kollegin von mir wird demnächst eine Behandlung beginnen.

Bis bald:mrgreen: iah

boltt Answered question 21. Februar 2016