Sehr geehrter Hr.Dr.Dr.Belsky!

Ich habe mir nun doch 3 Zähne(2 Wurzelreste und einen teil retinierten Weishaeitszahn) in Italien ziehen lassen müssen,da es nicht mehr anders ging!
…ich habe mir wegen meiner sehr grossen Angst und Panikzustände eine Betäubung OHNE Adrenalin geben lassen …wurde auch zur Beruhigung an Herzmonitor angeschlossen…..ich muss sagen das mein Körper wirklich gut darauf reagiert hat….also kein Herzlopfen oder sonnst irgendwie ……er hat oft gespritzt was auch okay war..er sagte er muste das tun……Nur bei dem hinteren Weisheitszahn der ja zum Teil drausen war und zum Teil nicht drausen war und abgebroche auch noch,der sehbare Teil zumindestens…da muss ich sagen habe ich SCHON gespührt was er tun muste…es hat zum Teil schon heftig weh getan und ich dachte er würde mir mein Kiefer ausrenken den er muste sich arg Plagen mit Hebel und Zange….danach habe alle wirklich ALLE geschaut den die Wurzel war verbogen mit Wiederhaken und daran hing en zerknitterter Sack..so sah es zumindestens aus….

Meine FRAGE ist…ist das normal das man das so spührt? Er hat 2 Ampullen gespritzt…hinten eben noch mal nachgespritzt…und dann als der letzte Zahn der Weisheitszahn draussen war…hatte ich sofort Schmerzen!Er hat mir dan noch eine 3 Ampulle angerissen..wegen Schmerzlinderung…..

Was ich merkte das Mittel ohne Adrenalin wurde schnell abgebaut…..

Damals vor 12 Jahren ca.war ich auch bei einem Zahnarzt in Wien eben wegen Wurzelreste die rausmusten,aber er hat es anders gemacht..er hat mir erklärt er würde die Reste zersägen…er erklärte mir das es eine Art Bohrer sei mit einer art Feder dran,und das ich nichts spühren würde…es war auch so wie er es sage….ich spührte das sägen nicht…er nahm auch dann eine Zange ud eine pinsette..um die Reste hinauszuholen…aberes war fast kaum spührbar….und es war um einiges schonender und auch schneller.

Meine Frage ist,wie nennt man das denn bzw,wird das noch so in der art Praktiziert….?

Denn ich habe noch 5 weitere Wurzelrste im Oberkiefer stecken und da sind einige GROSSE FETTE DRÜMMER dabei…meine Angst ist jetzt dases dann wieder so sein wird wie eben jetzt bei den unteren 3…eben die hoblerei ud das arge ziehen mit der Zange….da ich denke mir wird das Kiefer ausgehängt.

Leider habe ich wieder ANGST bekommen vor dem nächsten besuch beim ZA…dadurch!

Was machen denn Patienten die wegen Allergie oder sonnst ebenKEINE Spritze mit Adrenalin bekommen dürfen?….Die müssen ja dann halb Sterben vor Schmerzen beim Zahnziehen…..

Mit besten Dank ,Tamara35

Denn ich habe noch 5 Stüch Wurzelreste im Oberkiefer zm ziehen lassen..udn ich habe trotz meines Erfolgserlebnisses hier…jetzt noch mehr Angst…das es wieder so sein könnte…..

Mit besten Dank,Tamara35

Answered question