0 Comments

Liebe Fr./Hr.(?!) Dr. Hübl,

vor ca. einem Jahr wurde bei mir im OK, 5ter Zahn links, eine Wurzelkorrektur gemacht, da die vorige zu einer kleinen Entzündung am Wurzelhals geführt hat. Der damalige Zahnarzt gab sich da sehr viel Mühe und “bohrte” ordentlich im Kanal herum, so dass ich teilweise auch dabei Flüssigkeit in die Nase bekam (aber von innen!). Seitdem habe ich ständig das Gefühl, dass ich durch das linke Nasenloch schlechter Luft bekomme als durch das rechte. Dies wurde mehr oder minder auch durch Röntgenbilder vom Dr. Belsky bestätigt (bin seit Kurzem zu ihm gewechselt) – die linke Seite war dünkler als die rechte, angeblich deute das auf leichte Verhärtung der Schleimhäute hin. Dr. Belsky sagte bei der Begutachtung meiner Röntgenbilder nichts zu dieser alten Entzündung, so dass ich annehme, dass sie nicht mehr da ist… Allerdings habe ich auch nicht anchgehackt…

Na ja, seit ca. 3-5 Tagen habe ich so ein komisches Ziehen in dieser Gegend. Ich kann es nicht lokalisieren – mal fühlt es sich wie ein Ziehen in diesem wurzelbehandelten Zahn an, mal ist es ein Ziehen im linken Ohr und reflektiert sich bis ins linke Nasenloch und vice versa. Im Winter habe ich aber auch immer leichtes Schnupfen und war vor ca. einer Woche auch verkühlt. Ich habe nun einen Termin beim Dr. Belsky für die kommende Woche ausgemacht und übernächste Woche gehe ich zu einem HNO-Arzt.

Nun meine Frage – kann das vom Zahn kommen? Soll ich mir Sorgen machen bzw kann sich da was akut verschlechtern? Schmerzen habe ich ja keine, bin aber so ein Angsthase generell…:(

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Meli

Hübl Answered question 10. November 2009