Hallo,
hilfesuchend wende ich mich an Sie.
Vorgeschichte:
Okt. 2010: Karies an 27 gebohrt bis an die Wurzel, Füllung drauf gemacht: ZA meinte, wenn es Probleme gibt, wieder kommen, etwas schmerz sei normal, Wurzel muß sich wieder beruhigen
April 2011: Starke Schmerzen: Mittlerweile bei anderem ZA wegen Umzug.
Dieser meinte, zwischen 26 und 27 hat sich ein Spalt gebildet, das schmerzt. Zahnfleischtaschen an 26 ca. 6-8 mm.
Behandlung: Immer wieder Reinigung der Zahnfleischtaschen und des Spaltes.
Mai 2011: Starkes Augenbrennen, Kurzsichtigkeit vermutet, konnte keinen Zusammenhang feststellen, wurde dann auch wieder besser, kam wohl von Zahnfleischtasche an 26 (Im nachhinein verstehe ich es den Zusammenhang).
Mai 2011: Wechsel zurück zu meinem alten ZA: Diagnose erstmal identisch
Juni 2011: Da sich Zustand nicht besserte bohrte er den 27 wieder auf und siehe da, eine Wurzel war nicht mehr durchblutet. Daraufhin hat er eine Wurzelbehandlung eingeleitet.
Juli 2011: Nach Wurzelbehandlung starkes Augenbrennen und Backe taub. Nach mehrmaligen Besuchen bestand ich darauf, den 27 zu ziehen
–> Augenbrennen weg, Backe wieder gut
Juli 2011: 14 Tage nach ziehen starke schmerzen: ZA:; Blutpfopf fehlt, Knochenhautentzündung, Behandlung mit Antibiotikum
August 2011: Nach 7 Tagen extreme Schmerzen. Zudem Bildung von Wundwasser mit Eiter (vom Geschmack her) Vorstellung in der Uni-Klinik München, Kieferchirurgie. Es wurde eine Wundheilstörung festgestellt. Behandlung: Ausräumen der Aveole, und dann zunähen.
Dies war vor einer Woche. Es schmerzt wieder stärker (über den OP-schmerz hinaus).
Ich weiß nicht mehr weiter.
Der Zahn 26 ist noch drin, und nur manchmal gar nicht und manchmal nach langer Zeit und manchmal sofort Kälteempfindlich. Röntgenbild OK, Klopftest negativ…….
Sonst wurden keine Ursachen festgestellt.
Soll ich mir den 26 ziehen lassen. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr…(heul). Bitte geben Sie mir einen Tipp.
Sehr lieber Zahnarzthasser!
Wandeln Sie Ihre Wut gegenüber anderen in Mitleid um, Sie werden sehen, dadurch vergiften Sie weniger Ihre Welt
Es freut mich sehr, dass bei Ihnen die Ursache gefunden werden konnte! Ich habe Ihren Beitrag als Anlass genommen und ein Video darüber gemacht
Kanal von doclaecheln – YouTubeich hoffe ich transportiere auch ein wenig, was Sie uns sagen wollen. Manchmal dauert es leider, bis die Schmerzen so klar eingegrenzt werden können und der Arzt dann eine Behandlung macht – ich nenne diese Phase “diagnostisches Fenster”. In dieser Phase sollten keine Verlegenheitsbehandlungen, oder Behandlungen aufgrund der Verrechnung erfolgen, denn dadurch wird das Leid nur verlängert. Nur wenn der Arzt einen deutlichen “Hinweis” einen Befund hat (in Ihrem Fall tastete der Kollege vermutlich eine Raumforderung) sollte eine Therapie erfolgen.
Auf keinen Fall sollten Blindtherapien oder Blinddiagnosen gestellt werden, wie z.B. die Trigeminusneuralgie / Trigeminusneuropathie …
Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke für Ihr Lob, auch ich muss mich bedanken, denn was wäre ein Forum wert, ohne Ihre Interaktion? 😉 Alles Gute!