lieber dr. belsky!
es stehen einige dinge an (extraktion des quer liegenden weisheitszahnes, implantat in der zahnlücke davor, und derlei mehr).
ich weiß seit jahren davon und schaffe es nicht mich zu überwinden. ein zahnarztbesucht macht mich ziemlich fertig. ich lass mir immer eine lokalanästhesie geben und bei kleinigkeien komme ich damit gerade so über die runden. der gedanke dass jemand zähne aus mir rausoperiert und metalldinge einsetzt macht mich ziemlich fertig.
meine verzweifelte googelei gestern hat mich etliche male auf links zu ihrer praxis geführt und die hoffnung ist, dass sie mir eine lösung für dieses problem anbieten können?
daher meine frage: ich brauche zusätzlich etwas, dass es mir möglich macht diese behandlungen vornehmen zu lassen. bieten sie außer vollnarkose noch möglichkeiten an?
wenn ja, welche und wie viel kosten diese behandlungen (implantat mit knochenaufbau und die narkose oder das alternative sedativum?).
vielen dank
michaela
Sehr liebe Michaela!
Was Ihnen wirklich hilft, ist sich einen Behandler Ihres Vertrauens zu suchen und dort in kleinen Schritten die Behandlung zu beginnen. So sanieren Sie nicht nur Ihren Mund, sondern therapieren auch Ihre Zahnarztangst. Zusätzlich kann eine Psychotherapie helfen … wir bieten Vollnarkose an, aber immer nur als Ergänzung, denn man kann ein Problem nicht “weg schlafen”, es muss gelöst werden und Ihre Angst kann man lösen, so wie alles im Leben …
Am Besten zu 3-4 Behandler gehen und sich anhören was die so empfehlen, diejenigen die gleich von der Implantation reden sind unseriös, denn es geht dann nur ums Geld …