Hallo,
Vor 2 Monaten habe ich meine Weisheitszähne entfernen lassen – ging alles überraschend gut und problemlos.
Nach der OP wurde festgestellt, dass einige Inlays erneuert gehören. Das hab ich gestern machen lassen und es war extrem schmerzhaft. Ich hab insgesamt 8 Ampullen bekommen und der Arzt musste alle Minuten nachspritzen damit er überhaupt das alte Inlay entfernen konnte. Am ehesten gings noch als er rund um den Zahn verteilt überall kleine Meingen reingespritzt hat…
Ich hab schon Angst vorm nächsten Mal, 2-3 Inlays müssen noch gemacht werden.
Woran kann es liegen, dass die Spritzen bei mir stellenweise nicht wirken? Lt. Zahnarzt meistens auf der Innenseite…
Als ich vor 10 Jahren zum 1. Mal Inlays bekommen habe wars dasselbe “Drama”, allerdings hat mir der Arzt damals erklärt, das läge an den Weisheitszähnen, dass der Nerv auf die übrigen Zähne drückt….. aber da die ja jetzt fort sind…..
Heute, am Tag ist alles ziemlich geschwollen, das liegt aber ev daran, dass ich gestern über 2 Stunden beim Zahnarzt sitzen musste und jetzt alles gereizt ist:sad:
Könnte man ev auf eine andere Art von Spritze ausweichen? Denn eine Narkose möchte ich wg. sowas sicher nicht bekommen, das muss doch irgendwie so auszuhalten sein!!!!!!
LG
Das Bärchen
Sehr liebes Bärchen!
Die Erklärungen mit der Anästhesie und den Weisheitszähnen haben Sie entweder falsch verstanden, oder wenn so gesagt, dann ist die Erklärung falsch – das hat damit gar nichts zu tun.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Patienten, bei denen Spritzen “nicht wirken” der Unterkiefernerv weiter hinten ins Unterkiefer geht und die Ärzte zu weit vorne spritzen. Diese Beobachtung hat sich bisher immer wieder bestätigt und ich nehme an, bei Ihnen wird es nicht anders sein …
Es reicht wenn man sich das OPTG ansieht, wenn das “Foramen” weiter “dorsal” liegt, dann einfach bei der Leitungsanästhesie weiter “dorsal” einstechen – damit ist der “Nervus mandibularis” lahm gelegt, zudem noch “bukal” infiltrieren um den “Nervus bukalis” zu betäuben und fertig. Diese lokalen “intraligamentären” Einspritzungen sind nur sehr schmerzhaft und bringen wenig …
Wurde der Weisheitszahn gezogen oder rausoperiert – wenn operiert, war es ein anderer Arzt als der, der die Inlays macht?
alle 4 weisheitszähne wurden unter narkose rausopieriert, d.h, eigentlich waren sie schon heraussen, aber die beiden unten sind schief gelegen und konnten nicht ganz heraus kommen….
es ist derselbe zahnarzt, der die inlays gemacht hat. es sind übrigens keine inlays, sondern 2 Kronen, jeweils ganz hinten, unten. Das habe ich jetzt überstanden, der zahnarzt hat dann eine längere Nadel zum nachspritzen verwendet, ein Zahn war dann völlig betäubt, der andere grad so, dass ich es aushalten konnte. allerdings tuts nach 4 Tagen immer noch höllisch weh und das Zahnfleisch ist entzunden, ich kann fast nichts essen. Eine Krone ist außerdem zu hoch, das habe ich aufgrund der Spritze nicht gleich gespürt…. muss sagen, die weisheitszahn OP war dagegen echt harmlos, das hätte ich nicht erwartet….ev pendelt sich das ja noch ein wenig ein…ich gurgle brav mit chlorhexamed…..da wo die weisheitszähne waren (ende mai wurden sie entfernt) ist auch alles wieder entzunden, es fühlt sich genauso an als wären sie noch drin….
Ihre Theorie mit dem unterkiefernerv klingt logisch – denn – im oberkiefer habe ich diese Probleme nämlich nicht,
Liebe Grüße,
Bärchen
Sehr liebes Bärchen!
alle 4 weisheitszähne wurden unter narkose rausopieriert, d.h, eigentlich waren sie schon heraussen, aber die beiden unten sind schief gelegen und konnten nicht ganz heraus kommen….
In Narkose können Sie sich nicht mehr erinnern ob Schmerzen oder nicht – deshalb “Schmerzfrei”
es ist derselbe zahnarzt, der die inlays gemacht hat. es sind übrigens keine inlays, sondern 2 Kronen, jeweils ganz hinten, unten. Das habe ich jetzt überstanden, der zahnarzt hat dann eine längere Nadel zum nachspritzen verwendet, ein Zahn war dann völlig betäubt, der andere grad so, dass ich es aushalten konnte.
Dann saß die Leitung noch immer nicht zu 100%.
allerdings tuts nach 4 Tagen immer noch höllisch weh und das Zahnfleisch ist entzunden, ich kann fast nichts essen. Eine Krone ist außerdem zu hoch, das habe ich aufgrund der Spritze nicht gleich gespürt.
Sollten die Beschwerden trotz guter MHY bleiben, dann sehen Sie sich das Video
[LIST]
[*]Tangentialbeschliff
[*]Hohlkehlenbeschliff
[*]Zahnabdruck
[*]Krone
[/LIST]
auf checkdent.com an.
Alles Gute!