Sehr geehrter Herr DDr. Belsky!
Bei der Wurzelbehandlung des 6ten Zahn unten links, ist dem Zahnarzt in mittlerer Höhe des Wurzelkanals die Feile abgebrochen und es steckt ein Stück im Wurzelkanal. Die Wurzelbehandlung wurde abgeschlossen. Dann traten Schmerzen auf, an der Universitätszahnklinik wurde die Füllung entfernt und die Kanäle gesäubert, dabei wurde noch ein Kanal entdeckt. Darauf folgte eine Woche Ledermix und jetzt noch einmal eine antibiotische Einlage. Die Schmerzen sind zwei Tage nach Ledermix abgeklungen und seitdem bin ich schmerzfrei.
Mein Frage: Kann ich bei Ihnen eine Entfernung des abgebrochenen Instruments machen (bzw versuchen) um die Wurzelbehandlung vernünftig und längerfristig schmerzfrei abschließen zu können und welche Kosten kommen auf mich zu, da ich als Student über kein allzu hohes Budget verfüge.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Sehr lieber Janzahn!
Natürlich können Sie kommen, wie viel das kostet müssen Sie mit dem Endodontologen besprechen … an sich haben wir Standardpreise, so kosten WB von 350 bis 900 Euro, abhängig vom Zahn und ob es eine Revision ist oder nicht.
Wenn man mit Mario oder Ioana redet, dann kommen sie einem auch entgegen, ich will da aber nicht vorgreifen, denn die privaten Endos – also mit Micro, Kofferdam und Spezialinstrumente – machen die beiden und die sollen den Aufwand abschätzen.
Einfach kommen, reden, überlegen und entscheiden … alles Gute!