Guten Abend,
Erstmal ein großes Lob an sie , das sie so aktiv Menschen auch über’s Internet helfen. Auch muss ich mich bei Ihnen entschuldigen , da ich vor einiger Zeit mal einen Termin vereinbart habe diesen aber ohne abzusagen nicht war genommen habe. Ich habe mich leider von einem Zahnarzt in Polen behandeln lassen , was sich jetzt als ein großer Fehler herausgestellt hat. Ich versuche Ihnen kurz und knapp meine zahnkarriere zu schildern und hoffe sie können mir helfen.
– 2009 Beginn einer KFO Behandlung ( 3 Zähne fehlten im UK “Unfall” Lücken wurden geschlossen)
-2011 Ende der KFO Behandlung bzw. Abbruch weil die Zähne teilweise kaputt waren. überbiss von 7mm war noch vorhanden.
-2013 Der komplette Unterkiefer wurde überkront und ein Backenzahn gezogen.
-2014 Habe ich bei einem Chirurgen nachgefragt ob eine UKVV möglich ist da mich mein überbiss extreme gestört hat.
Ende 2014 wurde ich dann operiert. Geplant war Ober und Unterkiefer 6 Monate nach der OP zur Feineinstellung zu überkronen.
-2015 Oberkiefer wurde überkront Unterkiefer wurde beschliffen weil mein ZA meinte der Biss müsse sich erst finden “was nicht gestimmt hat”. Ich war aber so glücklich über die neuen OK Kronen , das ich mir nix dabei gedacht habe das der UK noch nicht überkront wurde.
-2016 Im UK platzen an den Backenzähnen die Kronen kaputt , durch Fehlbelastung. Im Oberkiefer “die 4 frontzähne sind ein Block” drücken sich langsam nach vorne. Nach langer erfolgloser suche einen Zahnarzt zu finden der mir alles nochmal neu macht , bin ich vor 3 Monaten nach Polen gefahren und habe mir dort Hilfe gesucht. Es sollte mit langzeitprovesorien der biss stabilisiert werden. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen das es besser wäre die Oberkiefer Zähne Komplett miteinander zu verblocken. Mir wurden die LP’s aber leider wird wieder in einem 4 frontzahnblock gemacht.
Jetzt sitze ich hier und kann förmlich dabei zuschauen wie sich dieser zahnblock immer weiter nach vorne drückt. Es ist so extreme geworden das ich psychisch darunter leide. Es sieht einfach nur schrecklich aus : (
Meine Fragen an Sie:
Ist eine KFO auch noch möglich wenn man mit Kronen versorgt ist ?
Wäre es möglich bei Ihnen noch einmal einen Termin zu bekommen ?
Mit freundlichen Grüßen
Sehr lieber Boehm!
Jeder kann bei uns einen Termin bekommen und niemand muss sich bei uns rechtfertigen wo er vorher war und was er gemacht hat. Es ändert nichts am jetzigen Problem, also ist es nur Altlast und das brauchen wir bei einer Therapie nicht.
Generell kann man immer eine Zahnspangentherapie machen, eventuell müssen die Kronen (wenn verblockt) alle getrennt werden und nach der Kfo neu angefertigt werden.