Hallo,nachdem ich hier immer fleißig mitlese und die Infos sehr umfangreich finde,bitte ich um Antwort für mein Problem.
Vor ca.5 Monaten hatte ich eine Wsr am linken Frontzahn….Vorgeschichte:beide Frontzähne sind überkront (mittlerweile fast 18 Jahre her) Ein Zahn machte aus heiteren Himmel nach diesen vielen Jahren Probleme.
Die Wsr war gut verlaufen,es war eine erbsen-große Entzündung an der WS entfernt worden,kein Druckgefühl mehr über dem Zahn und unter der Nase.Jetzt nach ca.5 Monaten kommt ein fieses Drückgefühl über der Naht zurück,drücke ich auf diesen Bereich ähnelt es einen nervartigen Stromschlag,es war so unangenehm dass ich schon beim lachen bzw.Lippe hochziehen Probleme hatte,es fühlte sich stichartig an und irgendwie war da ein Widerstand zu spüren.
Ich war bei meinem Zahnarzt,er machte ein Röntgenbild,kein neuer Entzündungsherd und,sieht alles gut aus.
Ich bekam Amoxi 1000 3xtgl eine Woche,der Druck ist fast zurück gegangen und es ist gut auszuhalten.Ich mache mir echt Gedanken wenn es wieder schlimmer wird,letzte Möglichkeit wäre dann nur noch ziehen.Da ich schon einige Zahnbehandlungen hinter mir habe….kann ich mir keinen Zahn weniger mehr leisten.
Was ist Auslöser dieser erneuten Zahngeschichte ? Gibt es Hoffnung zum Erhalt ? Warum drückt da etwas obwohl ich eine Wsr hatte ?
ich würde mich echt freuen,hier ein paar Antworten zu bekommen.
Sehr liebe Kleine!
https://www.youtube.com/watch?v=CPv9xvjVkRkvideo=youtube;uPwxhrc60pk]https://www.youtube.com/watch?v=uPwxhrc60pk
Vielen Dank für die Videoempfehlung,da erklärt sich einiges…ich rechne damit diesen Zahn zu verlieren,im Moment ist er “ich klopfe auf Holz“ ruhig,einen leichten Druck über den Zahn,eine Art Widerstand verspüre ich noch.
Vermutlich wird es wieder schlimmer werden und letztendlich wird er gezogen.Ich bin schon einiges gewohnt beim Zahnarzt…aber der Gedanke dass die beiden Überkronten Frontzähne getrennt werden müssen um diesen einen zu ziehen und natürlich die vorherige Betäubung sicherlich gerade da wo der Druck am Stärksten ist macht mir Angst.
Was mich noch interessieren würde bitte:Warum sieht das Röntgenbild trotz dieser Probleme keine Entzündung ?
lieben Dank im Voraus
Sehr liebe Kleine!
Wenn man im Röntgen nichts sieht, dann ist dort vermutlich auch nichts … können Sie ein aktuelles Röntgen hochladen?