Hallo herr Dr.Belsky,
bei mir wurden vor 10 tagen die vorderen Kronen im Ok abgeschliffen für eine Teleskopprothese.Danach wurden Fäden um die Zähne gelegt und abdrücke gemacht un dann ein Provisorium angefertigt.
Am nächsten hatte ich schmerzen die jeden Tag schlimmer wurden im gesamten Ok nach 5 Tagen nur noch an dem einen Zahn der sehr schmerzt sobald ich darauf beiße.:mad:
Beim zweiten Besuch habe ich meinen Arzt gefragt ob der Zahn vieleicht ein Schleiftrauma hat und abgestorben sei, seine Antwort war das ich dann nichts mehr spüren würde und wenn der Zahn einzementiert ist der schmerz auch weg sein sollte.
In ca.14 Tage soll ich wieder kommen dann ist der Zahnersatz fertig zur anprobe.
Wie ist bitte ihre Meinung dazu geht der Schmerz wirklich wenn die Prothese aufliegt weg oder muß vieleicht vorher eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden.
Viele Grüße
Hallo DDr.Belsky,
just an dem Tag wo sie mir geantwortet haben waren auch die schmerzen verschwunden.
Er hat überhaupt nicht mehr bei mir nachgefragt wegen den schmerzen und der zahnersatz(teleskop)war auch noch nicht fertig zudem ist das provisorium ständig abgefallen und unten gebrochen und bei dem einen schneidezahn gleich mit ein stück wo ein draht dran war, der zahn wurde früher mal wurzelbehandelt den hat er dann mit der krone einzementiert wo ich jetzt schmerzen habe beim aufbeißen seit 2Tagen mit der fertigen TV die sehr gut geworden ist.
Ob das mit dem einzementieren des toten zahnes so richtig gewesen ist kann ich nicht sagen und ob die schmerzen wieder verschwinden auch nicht.
Sollte ich vieleicht alle beschliffenen Zähne nochmal röntgen lassen was meinen sie?
und nochmal danke für ihre erste antwort
lg
paulus