Lieber Herr Dr. Belsky,
wie einige hier, war auch ich schon jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt. Inzwischen überwiegt mehr die Scham als die Angst davor. Ich bin jetzt im vierten Monat schwanger und würde gerne beginnen, meine leider ziemlich kaputten / fehlende Zähne zu behandeln bzw. zu ersetzen. Nun zu meinen Fragen: Ist es möglich trotz Schwangerschaft Spritzen zu bekommen? Da ich ja in Karenz bin und deshalb keine Chance auf eine Finanzierung meiner Bank habe, strebe ich eine kostengünstige Sanierung an. Ich habe bei fehlenden Zähnen von einer Teleskopprothese gehört und würde gerne wissen, in welchem Rahmen sich die Kosten dafür bewegen. Mir fehlen im OK rechts 3 Zähne und links 3 Zähne. Im UK fehlen mir auf jeder Seite 2 Zähne. Es ist mir klar, dass es sich hier nur um eine Schätzung handeln kann, aber für einen Richtwert wäre ich Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüße, wickie
Sehr liebe Wickie!
Versuchen Sie Störgefühle wie Scham von sich fernzuhalten – bringt eh nix, außerdem hat niemand von uns das Recht mit erhobenen Zeigefinger Klugheiten von sich zu geben – die Institution die das Jahrhunderte lang machte wird hoffentlich bald zu Fall gebracht (ich rede von der Kirche und ich weiß, dass dies ein Wunsch denken meinerseits ist – es wird wohl noch ein paar Jahrhunderte dauern bis es soweit ist und die Menschheit den Religionen den Rücken zukehrt :D)
Nun eine Teleskoparbeit … je nach Region können Sie für ein Halteelment zwischen 400-1200€ rechnen denke ich … gut wären mindestens 2/Kiefer. Eine Teleskoparbeit ist an sich recht teuer … vermutlich gibt es noch günstigere Arbeiten – einfach nur eine Teilprothese, ein Metallgerüst … am besten zu 3-4 Ärzten gehen und sich Info holen.
Alles Gute Ihnen und Ihrem Baby!