Sehr geehrter Herr DDr.Belsky,
ich habe seit 2-3 jahren verschiedene beschwerden:
alles fing mit einem Hexenschuß an, dann erklärte mir ein Physiotherapist, ich hätte einen beckenschiefstand.
später bekam ich probleme mit der HWS, weil der kopf einmal unglücklich nach hinten abknickte,
es stellten sich starke gesichtsschmerzen mit augenschmerzen ein; in der KG wurden die schmerzen im großen und ganzen erfolgreich behandelt.
erst 2 jahre später wurde im MRT ein HWS Vorfall entdeckt, den ich jetzt mit WS gymnastik behandle .
inzwischen habe ich wieder leichte gesichtsschmerzen, aber vor allem nackenschmerzen und schulterschmerzen bekommen mit Beklemmungsgefühlen und vermehrt angstgefühlen
eine ärztin diagnostizierte jetzt cmd und schickte mich zu einem neuen zahnarzt, der eine DIR diagnose machen wollte mit umfangreicher anpassung aller zähne.
Nach früheren folgenden diagnosen bin ich mir unschlüssig, was ich tun soll:
Fibromyalgie, Hirnorganisches psychosyndrom aufgrund einer alten großen Hirnläsion
was ist Ihr rat?
vielen Dank für Ihre Mühe.
Sehr liebe curacanne!
Schmerzen im Gesicht oder im Kiefergelenksbereich müssen meistens nicht therapiert werden, denn sie sind selbst limitierend. Ich erkläre Ihnen anhand eines Beispiele, wie das gemeint ist. Nehmen Sie sich die Depression, eine Erkrankung nur in der westlichen Welt finden. Bei vielen Urvölkern, wie zum Beispiel den Inuits gibt es diese Erkrankung gar nicht. Was wäre, wenn die heute depressiven Menschen gar nicht krank sind, sondern nur sehr feinfühlig und mit der Oberflächlichkeit, Arroganz, Aggressivität, Angst und dem Neid, der in unserer Gesellschaft herrscht nicht mehr können. Eine logische Konsequenz ist die Reaktion mit Trauer. Was wäre, wenn diese Menschen eigentlich einen Normalzustand darstellen würden und all die anderen Menschen, die scheinbar normal sind, eigentlich diejenigen sind, die wieso auch immer, nicht erkennen was los ist. Angenommen Sie haben nun solch eine Depression, hervorgerufen durch wenig Aufmerksamkeit seitens ihres Partners, ihrer Eltern und ihrer Freunde. Sie wenden sich dann an einen Arzt, der Ihnen scheinbar Aufmerksamkeit gibt, zudem mit Medikamenten eine Genesung verspricht. Für kurze Zeit geht es Ihnen sogar besser, denn nun haben sie das bekommen woran es ihnen mangelte, nämlich Aufmerksamkeit. Jedoch ist die Aufmerksamkeit nun gespielt und das merken Sie bald und wiederum stellen sich die alten Probleme ein. Wie viele Ärzte, Psychologen und Psychiater, Kinesiologie, Alternativmediziner und Verhaltenstherapeuten wären dann interessiert ihnen reinen Wein einzuschränken, wenn ihr eigenes Überleben von dieser fiktiven Plaque Depression abhängt?
Keines der am Markt befindlichen Antidepressiva ist nach Evidenz passierten Methoden untersucht, im Gegenteil man hat für viele am Markt befindlichen Medikamente vernichtende Urteile gewonnen, trotzdem werden die Pillen, obwohl sie nichts wirken, weiterverkauft. Kompliziert wird dieses ganze Bild dadurch, dass es immer wieder Spontanheilungen gibt, weil man zum Beispiel sein Leben ändert, einen neuen Partner kennen lernt, oder einfach nur eine andere Einstellung bekommt. Die Genesung wird dann aber den Pillen und auch allzu häufig dem Arzt zugeschrieben und so werden fiktive Plaques genähert. Verstärkt wird das ganze durch das eigene Ego, denn manchmal bringt der Krankheit Gewinn so viel Aufmerksamkeit, dass man von der Erkrankung nicht loslassen will und lieber ein Doktor Hopping betreibt, nur um nicht wieder zu Vereinsamen. Das ist auch der Grund, wieso viele dieser Schmerzphänomene zur Weihnachtszeit zunehmen und in der Urlaubszeit ablassen.
In seinem Buch “Nebenwirkung Tod” beschreibt [B][URL=”http://www.belsky.at/off-label-use/”]John Virapen[/URL][/B], ehemaliger Manager von Lilly, wie Manager Diagnosen kreiert haben, ohne fundierte Daten.
Das gleiche Phänomen beobachtet man beim Kiefergelenk, sie finden dazu einige Videos auf YouTube von mir.
Funktionsanalyse – YouTubeurl=http://www.youtube.com/watch?v=tv8Nc4kgds4]Kiefergelenk – YouTubeurl=http://www.youtube.com/watch?v=mqDTv4A7Xis]Gesichtsschmerzen – YouTubeurl=http://www.youtube.com/watch?v=EPQNdNgO7DA]Ursache von chronischen Schmerzen – YouTubeurl=http://www.youtube.com/watch?v=c0cDor5Di-0]Was ist CMD – nix! – YouTubeB]
Leider werden aus den oben genannten wirtschaftlichen Gründen, Patienten mit Pseudodiagnosen überschüttet. Wie mein ich das? Aufgrund von seelischen Stress pressen Sie zum Beispiel mehrere Nächte hindurch und entwickeln daraufhin einen Gesichts, Kiefergelenk Schmerz. Beunruhigt und sie zu einem Arzt, der etwas feststellt, was Sie schon immer hatten, zum Beispiel einem Beckenschiefstand, oder einen vor verlagerten Wirbel. Diese Diagnose wird Ihnen aufs Hirn gedrückt und nun beginnt die Behandlungs- und Leidspirale, die dem Wirtschaftssystem Medizin dient, aber nicht Ihnen. In den Videos nenne ich die Literaturangaben, wo untersucht wurde, dass es keinen Zusammenhang zwischen zum Beispiel Röntgenaufnahmen und der Klinik von Kiefergelenksproblemen gibt. So gibt es Patienten die im Röntgen fürchterlich aussehende Kiefergelenke haben, aber vollkommen schmerzfrei und problemfrei sind. Andere wiederum haben Bilderbuch wirkende Kiefergelenke und weinen aber vor Schmerz.