Sehr geehrter Herr DDR Belsky
(Vorab sorry für etwaige Fehlerteufel -Handy)
Vor einiger Zeit habe ich Ihre Webseite , Ihr Beiträge auf you Tube entdeckt und bin wirklich begeistert.
Gratulation zu ihrem Engagement
Für mündige Patienten.
Leider bin ich auch schon lange “Patient” mit Meldezettel auf der Zahnklinik.:-))
Aufgrund einer autoimmunerkrankung
Bin bin ich sicher ein Risikopatient aber mit Geduld und Ausdauer.
Im Moment bin ich jedoch etwas verzweifelt.
Kurzum in parobehandlung,
Kfo Behandlung abgeschlossen.
Zähne aufgrund knochenproblemen
Gezogen. Implantate im ok.
Retainer im uk.
Ich habe heute bei Ihnen einen Termin ausgemacht-leider erst am 23.11
Kann man einen Stift am Schneidezahn setzen wenn nur die Wurzel (die natürlich in dieser Position
Sehr schmal ist) setzen oder ist das vergeblich (retainer, Paro )
Zahn ist Schneidezahn 3/2
Ich hab diese Frage vorgezogen, da ich leider doch einen Roman geschrieben habe-und sie sicher auch was anderes zu tun haben
Zur Zeit ist die Wurzel abgefüllt-???
Rest angeklebt auch am retainer.
?????? Wird nicht halten ob es gut ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich gerne eine 2. Meinung aber vor allem wirkliche Hilfe und Rat möchte und brauche.
Lieben Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Sunny23
Ps ich glaube bis zum 23.wird ers nicht durchhalten, da er auch zu hoch aufgebaut ist
Mein akutes Problem, frag:
Der Frontkamera 3/2 ist am 21.10.abgebrochen (war am retainer befestigt)
Ich bekam keinen zahnarzttermin.
War am 26.10. in der notambulanz.
Zahhn (gesamte Krone mit rosa Stift Ist gleich wurzelfüllung) wurde ohne Spülung einfach eingeklebt-ich solle wiederkommen, was ich auch tat.
Das Problem war-dass bereits Entzündung da war. Spülung -ankleben hielt 2tage, erneut.
Plan war Stift mit Krone.
Wenn ausheilt, gestern erfuhr ich, dass wenn er abbricht die Wurzel rausmuss und wir werden dann überlegen.
Ich weiß dass ich viele Baustellen habe-aber so einfach mach ich Mirs nicht.
Zumal der Zahn ein Aufbau war, da mein eigener Zahn bei einem Abdruck der für einen anderen Stiftzahn gemacht wurde abgebrochen ist, weil retainer nicht verbliockt wurde.
(Aufbau wurde gemacht da der Zahn nach etwa 1/2 Jahr der Zahn traumatisiert(wie ich) und tot war—
Erfolgreiche Wurzelbehandlung bis jetzt.
Ich will nicht um jeden Preis was machen, was nur Geld kostet und nichts bringt, aber warum heißt es jetzt
Zuwenig eigenhändig ist da.
Das war auch damals so.
Klar muss man schaun ob es ausheilt-was bei mir vlt schwieriger ist.
Aber so kann ich’s auch nicht stehen lassen/ohne Alternative .
Nun da ich einen Roman geschrieben habe-s.o
Sehr liebe Sunny!
Leider bin ich auch schon lange “Patient” mit Meldezettel auf der Zahnklinik.)
Ich würde mich nicht auf einer Uniklinik / Zahnklinik / Ambulatorium behandeln lassen …
Aufgrund einer autoimmunerkrankung
Bin bin ich sicher ein Risikopatient aber mit Geduld und Ausdauer.
Im Moment bin ich jedoch etwas verzweifelt.
Gesunde gehen nicht zum Arzt, Sie sind Patient wie eben Jedermann …
Kurzum in parobehandlung,
KFO Behandlung abgeschlossen.
Zähne aufgrund knochenproblemen
Gezogen. Implantate im ok.
Retainer im uk.
Ich nehme an, dass die Reihenfolge anders war, denn so wie hier aufgelistet, entspricht sie nicht ganz dem Lehrbuch …
Kann man einen Stift am Schneidezahn setzen wenn nur die Wurzel (die natürlich in dieser Position
Sehr schmal ist) setzen oder ist das vergeblich (retainer, Paro )
Zahn ist Schneidezahn 3/2
Kann ich ohne Röntgen nicht beurteilen.
Wenn es ein akutes Problem sein sollte, dann telefonieren Sie nochmals mit dem Office, man kann Sie sicher wo einschieben.
Sehr geehrter Herr Dr. Belsky
Liebe Dank für Ihre Antwort.
1. Was spricht gegen eine Behandlung auf der universitätszahnklink?
2. natürlich bin ich Patient wie jedermann.
Aufgrund von sle (autoimmun), hoher
medikation (cortison, immunsuppressiva….)
Und leichter infektanfälligkeit, habe ich es erwähnt.
3. die Kfo erfolgte nach der Implantation
4. ok. Dann warte ich auf den Termin.
Danke vielmals und liebe Grüße.
Sehr liebe Sunny!
1. Was spricht gegen eine Behandlung auf der universitätszahnklink?
Unikliniken werden entweder als Karriere Sprungbretter verwendet, oder es bleiben die Unfähigen dort, denn eine Klinik hat einen breiten Rücken. Sehr selten findet man Kollegen, die das aus Leidenschaft machen und dann haben diese meist keine Ordi oder sonstige Nebenbeschäftigung, denn sie widmen sich dann ganz der Lehre und Forschung. Das wird immer seltener, denn man wird neben Mobbing, Stalking zugemüllt mit Bürokratie … anders gesagt, mit meinen heutigen Erfahrungen, würde ich mich nur von ein paar wenigen ehemaligen Uni Profs behandeln lassen, denn so wie überall – nach oben kommen nicht die Guten …
2. natürlich bin ich Patient wie jedermann.
Aufgrund von sle (autoimmun), hoher
medikation (cortison, immunsuppressiva….)
Und leichter infektanfälligkeit, habe ich es erwähnt.
Immer wenn mir Patienten sagen, was sie nicht alles haben, sage ich “das ist eh klar, denn sonst wären Sie eben kein Patient”, damit meine ich, jeder Niedergelassene Kollege sollte in der Lage sein, Sie zu behandeln.
3. die KFO erfolgte nach der Implantation
Nein, üblicherweise vorher, nur in Ausnahmefällen, wenn z.B. das Implantat als Verankerung verwendet wird.
4. ok. Dann warte ich auf den Termin.
Alles Gute