Lieber Herr Belsky,
ich habe ja dieses Problem mit dem stark abgebautem Kieferknochen. Nun ist es so, dass ich seit drei Wochen starke schmerzen habe. Dem vorangegangen ist heftiges Zähnepressen die Wochen vorher mit starker Aufbissempfindlichkeit an den siebenern oben u unten. Bis zum Abend ging es wieder, bis vor drei wochen, da hatte ich starkes brennen, ziehen wie Nervenschmerzen und Ohrenschmerz, das ganze hat bis heute keine besserung ergeben und da ich morgen wieder einen Termin habe beim ZA werde ich mir mal den siebener oben und den achter auch oben ziehen lassen. Ich kann nämlich diese Schmerzen nicht mehr aushalten. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen um den Zahn zu entlasten, nur mit dieser drücke ich den nur noch mehr in den Knochen. Kann denn eine Parodontits wirklich solche Schmerzen verursachen die bis ins Ohr strahlen? Was könnte es ausser dem genannten Problem noch sein, habe angst nachher immer noch diese Ohrenschmerzen zu haben:cry:. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich ansonsten werde ich morgen früh auf gut Glück die Zähne ziehen lassen in der großen Hoffnung auf besserung, bin mit den Nerven am Ende durch die Schmerzen. Mein ZA sagt ich soll 3 mal eine Ibu nehmen, doch das kann es nicht sein auf dauer, oder? Danke im voraus!
Ich grüße sie ganz Herzlich Maypi
Sehr lieber Maypi!
Ich würde zu einem Parodontologen gehen, denn der Arzt, bei dem Sie jetzt sind, ist keiner, oder er praktiziert nicht, nach den Empfehlungen der führenden Gesellschaften, oder Sie hören nicht auf seine Empfehlungen.
Alle nicht erhalutngswürdigen Zähne, die man also nicht zum beißen und/oder für die Ästhetik braucht, die aber eine Erkrankung, wie z.B. die Parodontitis fortan halten können, gehören entfernt.
Zum Beispiel der 18, hat eine tiefe Tasche, ist zum kauen und für die Ästhetik ohne belangen – raus damit, so haben Sie eine Tasche weniger, die Bakterien eine Tasche weniger …
Wie gesagt, ich würde zu 2-3 Parodontologen gehen und mir schriftliche Empfehlungen holen und dann therapieren lassen …
Die Schmerzen haben Sie nun links oder rechts?