Sehr geehrter Herr Dr. Belsky!
Mir wurden vor 4 Wochen 7 Zähne (18, 28, 38, 48, 47, 37, 36) in einem Klinikum für MKG – Chirurgie gezogen (in ITN aufgrund von Allergien). Die ganzen Wunden wurden vernäht. Auf der rechten Seite hinten unten (wo die Zähne 48 und 47 waren) ist die Naht schon nach 3 Tagen auf gegangen und ist seit dem bis zum Knochen offen. Seit dem habe ich auf der rechten Seite starke Ohrenschmerzen, so wie ein Druckschmerz auf dem Ohr. Die Schmerzen strahlen auch den Unterkiefer entlang. Meine Lymphknoten unterhalb meines rechten Ohres sind stark angeschwollen. Ich war am 7.10.08 noch mal zur Kontrolle im Klinikum. Der Arzt meinte die Ohren und Kieferschmerzen kommen daher weil der Knochen frei liegt. Er möchte noch gern 2 Wochen (bis zum 21.10.08) warten, weil er hofft das es von alleine zu wägst, sonst würden sie die Wunde noch mal auffrischen und vernähen. Nun meine Fragen! Woher können die Ohren und Kieferschmerzen noch kommen? Sagt man nicht wenn die Lymphknoten geschwollen sind das es sich um eine Entzündung handeln kann? Nun ist schon fast eine Woche rum und es hat sich nichts verbessert, ich habe anhaltend starke Schmerzen und die Wunde ist auch nicht weiter zu gegangen. Sollte ich eher noch mal zum Arzt gehen oder denken Sie man sollte ruhig noch warten?
Liebe Lydia!
Vorweg alles Gute auf dem Weg der Genesung …
Schmerzen und Verhärtungen Sind normal … der Knochen wird schmäler weil dort eben keine Zähne mehr sind – Use it or lose it!
Nicht anstrengen, vorsichtig auch beim Reden …
Nachtrag: der Knochen der fehlt, ist jener der entfernt wurde … hab jetzt das Rö erhalten …
Sehr geehrter Herr DDr. Belsky.
Danke für Ihre Beantwortung meiner Fragen.
Ich hatte Ihnen schon einmal (8.1.09) ein Röntgenbild geschickt
Zitat:
Ich erkenne da kaum was (nicht so gut die Qualität …) es wurde aber soweit ich das beurteilen kann, sehr wenig Knochen abgetragen ….
der Knochen wird schmäler weil dort eben keine Zähne mehr sind – Use it or lose it!
der Knochen der fehlt, ist jener der entfernt wurde …
Ich hätte dazu noch eine Frage.
Ich hatte mir jetzt noch mal das Röntgenbild vom Dez. und das letzte angesehen und dabei festgestellt das der Knochen vom Dez. (1 Tag post OP) bis zum letzten Röntgenbild (eine Woche vor OP) um 0.5 cm schmäler geworden ist. Dann kann es doch nur daran liegen weil dort keine Zähne mehr sind, aber was ich halt nicht verstehe auf der linken Seite hinten unten habe ich ja auch keine Zähne mehr und trotz dem ist der Knochen nicht schmäler geworden?
Mir ist es schon etwas unangenehm Ihnen immer wieder von meinem Problem zu schreiben. :rolleyes:
Die Wunde ist nun bis zur Hälfte wieder auf gegangen.
Ich habe seit heute Morgen ein starkes Druckgefühl im UK-bereich und Schmerzen in den Lymphknoten unterm Kinn auf der rechten Seite, bis zum Ohr, die bei Berührung richtig stark Schmerzen. Ich kann auf gar keinen Fall mit dem Kopf nach unten gehen, denn dann bekomme ich sehr starke Schmerzen im UK.
Was kann das Druckgefühl und die Schmerzen im UK bedeuten – Entzündung?
Beim Symptom Druckgefühl und Schmerzen bekomme ich gleich Angst wegen vielleicht Eitern der Wund.
Ich habe erst am Mittwoch wieder einen Termin und weiß halt nicht ob ich so lange noch warten soll, was meinen Sie?
(meine Wange ist immer noch leicht geschwollen)
Vielen dank im Voraus für das Beantworten meiner Fragen.
Mfg Lydia
Liebe Lydia!
Für Fragen ist das Forum da … 🙂
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[*]Bezüglich Wunde sofort hingehen …
[*]Bezüglich Röntgen müsste ich alle sehen um Ihnen was sagen zu können … am besten nochmal per mail schicken …
[/LIST]
Sehr geehrter Herr DDr. Belsky.
Ich bin langsam am verzweifeln.:mad:
Die Wunde in meinem rechten Unterkiefer ist immer noch ein Stück offen.
Nun habe ich seit fast 4 Wochen sehr starke Schmerzen in der rechten Nasennebenhöhle/ Wangenknochen ,so das ich am Anfang dachte ich habe eine Nasennebenhöhlenenzündung (der Schmerz zieht vom UK übers Ohr zur rechten Nasennebenhöhle, kommt aber auch oft nur dort alleine vor. Ich war dann auch beim HNO aber der hat keine Entzündungszeichen im RÖ-Bild gesehen und mich zu den MKG Chirurgen geschickt. Mein HNO Arzt meinte es könnte vom Trigeminus kommen. Ich und die Ärzte von der MKG Chirurgen schließen eine Trigeminusneuralgie aus, da ich seit 2004, 2100mg Valproat und 1800mg Gabapentin als Schmerztherapie jeden Tag ein nehme. Warum ich die Schmerzen habe konnten sie mir auch nicht sagen. Haben auch keine weiteren Untersuchungen veranlasst. Der Arzt meinte ein neues RÖ- Bild meines Unterkiefers wer 6 Wochen nach OP wegen Osteomyelitis noch zu früh (letzte Bild war ja eine Woche vor OP). Stimmt das?
Ich habe jetzt auch jeden Tag auf der rechten Seite überm Auge starke Kopfschmerzen und weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll?:confused:
Der Arzt hat mich erst in 4 Wochen wieder hin bestellt, so das ich jetzt als einziges als Therapie 4000 mg Novalgin pro Tag nehme, aber das ist für mich nicht befriedigend.
Besonders stark sind die Schmerzen wenn ich auf der rechten Seite hinten kaue.:mad:
Kann man da wirklich nichts weiter Untersuchen/ machen?
Ich habe mir auch den Bericht über: [COLOR=”DarkGreen”]Atypischer Gesichtsschmerz [/COLOR] durchgelesen. Aber auch hier ist es so das ich auf Grund meiner anderen Schmerzen (M. Sudeck) schon die Höstdosis an Antidepressiva zu mir nehme.
Zitat:
Eine pragmatische Therapie schließt die Beratung dahingehend ein, dass es sich beim atypischen Gesichtsschmerz um keine gefährliche organische Erkrankung handelt und der Schmerz „real“ und nicht „eingebildet“ ist.
Als Patient hat man immer Angst das man nicht ernst genommen wird, wenn nicht gleich für die Symtome die man hat eine Ursache gefunden wird.
Zitat:
Bezüglich Röntgen müsste ich alle sehen um Ihnen was sagen zu können … am besten noch mal per mail schicken …
Ich habe es noch nicht hin bekommen!
Vielen dank im Voraus für das Beantworten meiner Fragen.
Mfg Lydia
Sehr liebe Lydia!
Leider kann ich Ihnen nicht wirklich weiterhelfen, ich denke das allerwichtigste wäre, dass Sie sich ein Behandlerteam suchen, bei dem Sie dann kontinuierlich behandelt werden. Sowohl Ihre akute Problematik (Kieferwunde), als auch Ihr chronisches Leiden (Sudeck).
Aufgrund der langen Schmerzdauer, sollte auch ein Schmerztherapeut mit im Team sein, der sich mit Schmerzgedächtnis & Co. auskennt …
Am schnellsten werden Sie solch ein Team finden, wenn Sie Geld und Zeit in die Hand nehmen …
Kann man da wirklich nichts weiter Untersuchen/ machen?
Soweit ich das von hier beurteilen kann, vermutlich nicht …
Eine Trigeminusneuralgie können Sie selbst sehr leicht ausschließen – lesen Sie diesen [URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/frage-antwort-ddr-belsky-ber-t-sie-pers-nlich/1233-lange-leidensgeschichte-druck-schmerzen-und-taubheit-am-oberkiefer.html”]Beitrag[/URL].