Hallo Dr. Belsky,
ich gebe nun ein neues Update bezüglich meiner Probleme.
Nachdem der 17er immer unruhiger wurde, wurde heute abend eine WB durchgeführt und ich hoffe, dass dieser Zahn langsam mal Ruhe gibt.
Es reicht ja nun langsam auch mal mit Schmerzen:(
Meinen Kieferchirurgen habe ich heute vormittag auch gesehen die Kontaktfläche 16 zur Kieferhöhle könnte ein Problem sein, doch wir hoffen, dass es nur der 17 ist. Mein Lieblingssatz, den ich seit sehr langer Zeit immer wieder höre und nicht mehr hören kann…, ist nun: Warten Sie doch mal ab !
Eigentlich bin ich die Geduld in Person, aber mein Bauchgefühl hatte in den vergangenen Jahren immer recht und unter meinen Beisserchen brodelte es genug. Da soll einer locker und geduldig bleiben…:mrgreen:
Vielen Dank für Ihr geduldiges Antworten.
Liebe Grüße
cleopatra
Hallo lieber Herr Belsky,
schade, dass Sie mein grinsen nicht sehen konnten, als ich Ihre Worte las.:)
Ich habe in meiner Praxis einen Mitarbeiter, der Osteopath ist und mich auch schon behandelt hat und er hat ein Händchen für Problemfälle, konnte nur leider rein gar nichts ausrichten. Da klappt es mit der reinen CRAFTA-Behandlung im manualtherapeutischen Bereich etwas besser, nur nicht dauerhaft.
Echt Mist das Alles, aber ich kann meine chronischen Schmerzpatienten besser verstehen und vor allem höre ich zu und stecke die Leutchen nicht so schnell in eine “Schublade”…
Aber Danke für den Tip, es tut schon gut seine eigenen Probleme zu schildern und neue Denkansätze mitzubekommen, denn nichts ist frustrierender, wenn es auf beiden Seiten nicht weitergeht.
Haben Sie vielen lieben Dank, wir werden sehen was weiter passiert.
Schönes WE
Cleo
Sehr liebe Cleopatra!
Ich habe zur Zeit einen Patienten mit chronischen Schmerzen, völlig austherapiert und trotzdem schwere Schmerzen seit 2 Jahren … ich schickte ihn nun zu unserem Osteopathen … der Patient ist jetzt seit 2 Wochen Schmerzfrei … gehen Sie einmal vielleicht zu 1-2 …
Lieber Herr Belsky,
Danke für die Antwort, natürlich bin ich trotz medizinischer Vorkenntnisse in der Zahnmedizin ein Laie und bekomme in so einer Sitzung sicherlich nicht Alles ganz genau mit. Aber was meinen Sie mit inkorrekter Schreibweise?
Und eine never- ending-Story ist es ja jetzt schon.
Ein anderer Doc im Internet hat es mal als Neuropathie bezeichnet, doch damit konnte ich mich nicht abfinden, denn ich reagiere schon konträr als andere Patienten, da nach jedem Eingriff geht es an den operierten Stellen auf Dauer richtig gut.
Problem mit mehreren Meinungen ist halt, dass man mit bildgebenden Verfahren bei mir nix nachweisen kann, nur wenn sie Sichtkontakt haben- sprich unter OP-
Alles nicht einfach, aber Sie haben recht und mir gerade den letzten Tritt verpasst, dass ich einen Termin in der Lübecker Uniklinik machen werde, wollte ich sowieso schon mal.
Ich lass mich nicht unterkriegen, selbst nach diesem Eingriff musste ich mich bewegen und war Golfen- ich weiß, dass ist nicht richtig, aber ich war fit und es hat gutgetan-
Übeigens sind die Schmerzen nun tatsächlich weniger geworden.
Viele liebe Grüsse
Cleopatra
Sehr liebe Cleopatra!
mich gibt es auch noch mit meiner Geschichte, nur bitte nicht auf die Uhrzeit schauen, kann nicht schlafen…
Ich auch nicht … 😉
Nach der letzten OP haben mein Doc und ich uns abends mal zum Reden getroffen und es war ein richtig guter Austausch.
Schön, das würd ich auch gern mit manchen Patienten … 😎
Unter anderem kamen wir überein meine linke und rechte Oberkieferseite genau wie die Front zu inspizieren und u. Umständen eine Endoskopie der Kieferhöhle durchzuführen,da meine ständigen Entzündungen dort nicht aufhören.
Trotz des guten Austausches, würde ich mir einmal eine andere Meinung einholen, denn irgendwie erinnert mich Ihre Geschichte an eine “never ending story”
Gesagt getan, der Eingriff war am Mittwoch,leider lief dann doch nicht Alles wie besprochen ab -mal Hü mal Hott, warum kann nicht bei besprochenen Dingen geblieben werden?, aber das ist ein anderes Thema…-aber es zeigte sich bei 15
eine Perforation in die Kieferhöhle und Knochendefekt(habe leider das Foto noch nicht bekommen), was natürlich gleich versorgt wurde und im Bereich 25 gab es eine Vorwölbung und die Mundschleimhaut wurde von Kieferhöhle(?) gelöst, war wohl narbige Verwachsung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Vieles von dem, was Sie so schreiben, klingt zahnmedizinisch nicht korrekt … wie gesagt 2te Meinung … noch besser mehrere Meinungen. Nicht “faul” sein, es geht um Ihre Gesundheit! Alles Gute!
Hallo Herr Belsky,
mich gibt es auch noch mit meiner Geschichte, nur bitte nicht auf die Uhrzeit schauen, kann nicht schlafen…
Nach der letzten OP haben mein Doc und ich uns abends mal zum Reden getroffen und es war ein richtig guter Austausch.
Unter anderem kamen wir überein meine linke und rechte Oberkieferseite genau wie die Front zu inspizieren und u. Umständen eine Endoskopie der Kieferhöhle durchzuführen,da meine ständigen Entzündungen dort nicht aufhören.
Gesagt getan, der Eingriff war am Mittwoch,leider lief dann doch nicht Alles wie besprochen ab 🙁 -mal Hü mal Hott, warum kann nicht bei besprochenen Dingen geblieben werden?, aber das ist ein anderes Thema…-aber es zeigte sich bei 15
eine Perforation in die Kieferhöhle und Knochendefekt(habe leider das Foto noch nicht bekommen), was natürlich gleich versorgt wurde und im Bereich 25 gab es eine Vorwölbung und die Mundschleimhaut wurde von Kieferhöhle(?) gelöst, war wohl narbige Verwachsung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die erwähnte Endoskopie wurde nicht gemacht, richtig oder falsch?, keine Ahnung.
Mal sehen, ob die ständige Antibiose ein Ende nehmen wird. Zumindest gab es tatsächlich wieder OP-Indikationen und es war keine Einbildung von mir.
Ich glaube, mein Doc ist mehr als überrascht, dass ich so genau Probleme bemerke und ich hoffe, dass jetzt nur noch der Ersatz ansteht.
Beim nächsten Flug in näherer Zeit werde ich merken, ob nun Ruhe einkehrt.
Viele liebe Grüße
Cleo