Hallo Dr. Belsky,
ich gebe nun ein neues Update bezüglich meiner Probleme.
Nachdem der 17er immer unruhiger wurde, wurde heute abend eine WB durchgeführt und ich hoffe, dass dieser Zahn langsam mal Ruhe gibt.
Es reicht ja nun langsam auch mal mit Schmerzen:(
Meinen Kieferchirurgen habe ich heute vormittag auch gesehen die Kontaktfläche 16 zur Kieferhöhle könnte ein Problem sein, doch wir hoffen, dass es nur der 17 ist. Mein Lieblingssatz, den ich seit sehr langer Zeit immer wieder höre und nicht mehr hören kann…, ist nun: Warten Sie doch mal ab !
Eigentlich bin ich die Geduld in Person, aber mein Bauchgefühl hatte in den vergangenen Jahren immer recht und unter meinen Beisserchen brodelte es genug. Da soll einer locker und geduldig bleiben…:mrgreen:
Vielen Dank für Ihr geduldiges Antworten.
Liebe Grüße
cleopatra
Hallo Herr Belsky,
Sie haben ja recht mit erst Schmerzfrei und dann Implantate, geplant war halt nächste Woche unter Sicht zu schauen, was los ist und dann situationsbedingt zu entscheiden, was gemacht wird.
Im Mund sind solche diagnostischen Ops sicherlich natürlich schwieriger durch die entstehende Nervenreizung zu begründen, als wenn sie eine diagnostische Kniearthroskopie machen.
Stand heute ist jedenfalls, dass das ciprofloxacin das Schwellungs- und Sekretgefühl in der linken Kieferhöhle verbessert hat und ich mittlerweile nur noch meine ständigen Schmerzmittel morgens und abends( Opiate) sowie 2-3 tgl noch Novalgintropfen brauche, vorher 3x Opiate höher dosiert und alle 2-3 Stunden zusätzlich Tropfen.
Es hat sich schon etwas zum Positiven getan, aber tief in mir, weiß ich im Falle des Absetzen der Antibiose, schießt das ganze Gefüge wieder in Richtung VAS 8-9 und ich war vor kurzem schon bei 2 und habe die Schmerzmittel in jener Phase teilweise auch vergessen zu nehmen…
Könnten Sie mir medikamententechnisch noch eine Möglichkeit aufzeigen?
Jedenfalls werde ich heute mich mal wieder richtig entspannen, indem ich 18-Loch einer kleinen weißen Kugel nachgehe…
Das macht richtig gute Laune, Spass und Entspannung und Alles wird gut…
Liebe Grüße
Sehr liebe Cleopatra!
Bin die Beiträge kurz durch … würde zuerst schauen, dass Sie Ihre Schmerzen loswerden und auf diesem Weg eher günstige und nicht invasive Behandlungen wählen, also z.B. Prothese statt Implantate. Erst wenn Sie Beschwerdefrei sind, dann Implantate … nicht zu viele Baustellen aufreißen ….
Hallo Herr Belsky,
ja mich gibt es auch noch mit Schmerzen im Oberkiefer.
Eigentlich sollten nächste Woche 3 Implantate gesetzt und die Problemstellen im Oberkiefer angeschaut werden, doch mein lieber MKG ist längerfristig krank geworden und seine beiden anderen Ärzte wollen nicht operieren, da sie mir eine Neuropathie als Diagnose stellen. War gestern etwas unentspannt mit den Beiden.
Nun meine Frage, wie könnte man eine Osteomyelitis, wenn diese nicht klassisch zu erkennen ist, ausdifferenzieren?
Ich denke nach wie vor an ein entzündliches Geschehen, da alle Medikamente für eine Neuropathie nicht angeschlagen haben und Mittel wie Antibiotika- nach Absetzen wieder vermehrte Probleme-, Novalgin, Paracetamol, ASS helfen, nur nicht dauerhaft.
Einen Arztwechsel habe ich gerade versucht, doch wenn ich die Geschichte erzähle, schickt man mich immer zu den zuletzt behandelnden Ärzten zurück. Keiner will sich die “Hände verbrennen”… Ist Allen zu heikel und ich sitze da…
Ich kann ja verstehen, dass man in ein schmerzhaftes Gebiet keine Impl. setzen möchte, aber einen guten Biss habe ich durch die Lücken nun auch nicht, was auf Dauer ja auch wieder Probleme machen kann. Die Katze beisst sich da irgendwie in den Schwanz…
Irgendwie habe ich gerade mal wieder ein Riesenproblem, der “Macher ” ist krank, ich habe die Schmerzen und kann durch meinen eigenen Praxisbetrieb nicht mal eben für OPs freimachen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Cleo
Nachtrag: War heute mit CT-Bildern in der chirurgischen Praxis. Wir konnten zwar etwas entspannter als gestern reden, aber bevor der Chef nicht wieder da ist, wird keine OP in dieser Praxis stattfinden.
Gestern hatten wir uns auf Antibiose verständigt, die auch wieder anschlägt, jetzt längerfristig bis mein Operateur wieder da ist und dann sehen.
Frage mich halt nur,dass dies ja keine dauerhafte Lösung sein kann und eigentlich auch ein Zeichen, dass ein entzündlicher Prozess im Gange sein muss oder irre ich mich?
Jaja, alles immer sehr diffus bei mir, nur ich habe die Schmerzen…
Sehr liebe Cleopatra!
Ohhhh, sorry, das hab ich überlesen, nein dann ist der Chirurg wohl der bessere 🙂 sollten Sie immer wieder kehrende Probleme haben, dann vielleicht einmal einen anderen Chirurgen drüber sehen lassen … 😉
Hallo Herr Belsky,
also Danke für das Statement.
Im Bereich 21 sitzt ja ein Implantat. Ist der Endodontologe dann immer noch der richtige Ansprechpartner?
Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt, warum der Mkg-Chirurg nicht der Ansprechpartner sein sollte.
Danke fürs Antworten.
Cleopatra