Sehr geehrter Dr.Belsky,
ich lese schon viele Monate in Ihrem sehr interessanten Forum.
Jetzt habe schon seit längerem ein Problem nach eine Zahnextraktion.
Mir wurde am 18.11.09 der Zahn 35 gezogen.
Nach 5 Tagen musste die Wunde nochmals geöffnet werden, da ich starke Schmerzen hatte.
Das komplette Zahnfach war stark vereitertet.
Es folgten verschieden Antibiotika, die nicht anschlugen. Am 9.01.2010 wurde nochmals eine Wundrevision vorgenommen. Nach zwei Wochen war ich endlich wieder Schmerzfrei.
Leider habe ich seit dem 18.02.2010 wieder Schmerzen.
Was kann ich nun tun?
Mit freundlichen Grüßen
Liese
Sehr liebe Liese!
es ist endlich soweit. Mir geht es endlich wieder richtig gut!
Das ist sehr schön und freut mich sehr!
Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Oberkiefer mit einer neuen Brücke versorgen zu lassen. Es handelt sich um eine zum größten Teil Implantatgetragende Brücke. Nun scheiden sich die Geister. Eigentlich wollte mein Zahnarzt die Brücke aus Zirkon im Labor fertigen lassen. Dort sagt man nun, dass die im Frontbereich stehenden Titan-Implantate gräulich durchschimmern würden. Ist das wirklich wahr? Es wird doch ein Brückengerüst aus Zirkon untergesetzt??
Wenn das Implantat durchschimmert, dann ist es falsch gesetzt. Ich glaube aber, Sie sprechen von TitanabutmentsZirkonabutmentKonsuverbindung[/URL][/B] dürfte auch noch interessant sein für Sie …
Ich habe mich für Zirkon entschieden, da ich es vom Aussehen vorteilhafter finde.
Empfehlen Sie mir eine verblendete Metallkeramik -Brücke oder eine Zirkon- Brücke.
Aus ästhetischer Sicht ist es wurst was Sie nehmen, wichtig ist, dass der Techniker gut damit arbeiten kann! Je nach Zahnfleischtyp würd ich ev. Zirkonabutments nehmen.
Sehr lieber DDr. Belsky,
es ist endlich soweit. Mir geht es endlich wieder richtig gut!
Ich wurde am 14.03.2011 nochmals operiert. Es wurde nochmals entzündeter Knochen sowie ein im entzündeten Knochen befindliches Implantat herausgenommen. Ich hatte dann noch einige Wochen Schmerzen, die ich mit Ibu 400 behandelte. Auf Antibiotikum wurde verzichtet. Seit 3 Wochen geht es mir wieder blendend und ich kann wie vor der Osteomyelitis wieder unbeschwert viel Sport treiben.
Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Oberkiefer mit einer neuen Brücke versorgen zu lassen. Es handelt sich um eine zum größten Teil Implantatgetragende Brücke. Nun scheiden sich die Geister. Eigentlich wollte mein Zahnarzt die Brücke aus Zirkon im Labor fertigen lassen. Dort sagt man nun, dass die im Frontbereich stehenden Titan-Implantate gräulich durchschimmern würden. Ist das wirklich wahr? Es wird doch ein Brückengerüst aus Zirkon untergesetzt??
Ich habe mich für Zirkon entschieden, da ich es vom Aussehen vorteilhafter finde.
Empfehlen Sie mir eine verblendete Metallkeramik -Brücke oder eine Zirkon- Brücke.
Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Liese
Sehr liebe Liese!
Wenn eine Keimbestimmung gelingt, dann kann man eventuell mit hochdosierten AB Ihren Körper soweit unterstützen, dass es ohne OP ausheilt …
Sehr lieber DDr.Belsky,
vielen Dank für Ihre informationsreiche Antwort.
Ich hatte gestern wieder einen Termin in der MKG Sprechstunde. Ein Ergebnis der Histo liegt noch nicht vor.
Leider sind die Schmerzen immer noch sehr stark. Um mich schmerzfrei bzw. schmerzarm zu bekommen, nehme ich jetzt für die nächsten 4 Tage 4×40 Tropfen Novaminsulfon 500 und 4×40 Tropfen Tramadol.
Ich hoffe dann erst einmal ohne Schmerzen zu sein. Sollte es nicht helfen, so werde ich am Dienstag zum Schmerztherapeuten gehen und eine Schmerztherapie beginnen.
Ich hoffe bei der Histologie erfolgt auch eine Keimbestimmung.Es muss doch möglich sein, diese OM zu besiegen.
Man versucht mit der Schmerztherapie(welche Art auch immer) mir Zeit zu verschaffen, um nicht gleich wieder aufschneiden zu müssen. Aber was hilft es, wenn der Knochen schon zu doll von der OM geschädigt ist(beim anfräsen nicht zum bluten gebracht—sehr stark verdichtet)???? Hat der Knochen denn die Möglichkeit, sich zu regenerieren???
Ich bin gerade teilweise verzweifelt, andererseits auch zum kämpfen bereit. Nur verstehe ich so langsam die Zusammenhänge nicht mehr…..
Viele liebe Grüße
Liese
Sehr liebe Liese!
Vorweg tut es mir Leid, dass es Ihnen nicht gut geht 🙁
In der chriurgischen Orthopädie hat man mit diesem Verfahren sehr gute Ergebnisse Osteomyelitis betrefend … im Kieferbereich gibt es noch zu wenig Daten … aber ich denke, wenn alles andere schon ausprobiert wurde, dann wieso nicht auch das … lasen Sie wenn möglich die Keime bestimmen …
[B]Vancomycin:[/B]
Gram positive: breites Spektrum: Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken, Enterokokken,..
Gram negative: keine Wirksamkeit
vorwiegende Indikation bei Osteomyelitis: Staphylokokken, insbesondere MRSA und MRSE
[B]Tobramycin:[/B]
gram-positive: bedingt (meist in Kombination): Staphylococcen (NICHT jedoch bei MRSA und MRSE)
gram-negative: breites Spektrum: Pseudomonas, Enterobacter, Klebsiella, Proteus,…
vorwiegende Indikation bei Osteomyelitis: Pseudomonas aeruginosa