Lieber Herr DDr. Belsky,
Erstmal finde ich es große Klasse, dass sie persönlich Fragen im Forum beantworten.
Eigentlich empfinde ich das Internet immer als sehr unpersönlich. Aber diesmal muss ich wohl selbst davon gebrauch machen und ich hoffe, dass sie mir ein bisschen weiterhelfen können.
Großes Kompliment auch zu ihrer sehr informativen Website.
Nun zu meinem Problem.
Ich bin 23 Jahre alt und habe aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit (wie wohl viele) Angst vor dem Zahnarzt. Ich denke aber, dass meine Angst nicht panisch ist und oft stellt es sich danach ja als viel weniger schlimm heraus als man es vorher erwartet.
Bei mir ist es glaube ich mehr das schlechte Gewissen, dass mich daran hindert endlich zu einem Zahnarzt zu gehen. Ich war seit sicher 3 oder sogar 4 Jahren bei keinem Zahnarzt mehr. Ich hatte immer gute Zähne, keine Löcher und nie Zahnschmerzen.
Jetzt nach diesen Jahren glaube ich aber, dass bestimmt das ein odere andere Loch da ist und bilde mir auch ein eines zu sehen und zu spüren. Auch wenn ich keine Schmerzen habe.
Ich schäme mich wahnsinnig dafür so lange nicht beim Zahnarzt gewesen zu sein. Das hindert mich oft daran einfach zum Zahnarzt zu gehen und dann zu sagen “ich war 4 Jahre nicht”…dafür schäme ich mich..obwohl ich weiß, dass meine Zähne wahrscheinlich noch für eine Zahnarzt “gut” sind, gegen das was sie sonst sicher oft zu Gesicht bekommen.
Dann habe ich noch ein Problem mit meinen Schneidezähnen. Der rechte Schneidezahn ist über die beiden Zähne daneben gewachsen, so dass er ein stück über den anderen Zahn steht und schief aussieht. Er sieht dadurch auch kürzer aus.
Das stört mich sehr und hindert mich oft daran mich so zu geben wie ich es gerne möchte.
Ich habe noch keine Weisheitszähne und ich glaube auch nicht, dass von hinten etwas nach vorne schiebt und der Zahn deshalb über den anderen steht. Der ist einfach von Anfang an leider schon so gewachsen.
Ich will leider auf keinen Fall eine Zahnspange auch keine für die nacht außer es würde gar nicht anders gehen.
gibt es die möglichkeit solche Fehlstellungen auch mit veneers (+ bleaching) zu korrigieren oder kann man das überstehende auch einfach abschleifen oder würde der Zahn dann zu empfindlich werden? Es sind schon ein paar mm.
wie läuft das bei ihnen ab, wenn man einen ersten Termin ausmacht? Ich bin aus Salzburg und müßte extra anreisen. sie wirken aber sehr sympatisch und vertrauenswürdig.
ich würde mich sehr über eine antwort von ihnen freuen
besten dank schon einmal im voraus,
Stefanie
Hallo nochmal
erstmal vielen dank für die wirklich schnelle antwort 🙂
ich habe nun versucht ein Foto zu machen. Werde aber trotzdem auf alle Fälle einen Termin bei ihnen zu einem ersten Beratungsgespräch ausmachen. Um mal zu sehen was zu machen ist (Löcher,..) und wie man die Fehlstellung am besten und schnellsten korrigieren kann und wieviele Termine notwendig wären da ich ja aus Salzburg bin.
Wie man am Bild gut sieht steht der rechte Schneidezahn über den anderen. Außerdem sind sie zu lang, zu groß…es passt einfach nicht zum Gesamtbild. Von vorne sieht es allerdings nicht so schlimm aus wie jetzt von unten fotografiert. Dann ist die unterschiedliche Länge nicht sooo deutlich und man sieht nur, dass der Zahn über dem anderen steht.
Ist hier eine Lösung mit Veneers überhaupt möglich?
Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort
Steffi