Guten Tag,

seit 22 Monaten Zahnbrücke UK links. Bisher vollkommen problemlos. Mitte Dezember Krone UK rechts bekommen und während der Zeit des Provisoriums verstärkt links, also auf Brücke gekaut. Am 25.12. Kornweckerl gegessen. Dies war dann erstmals unangenehm. Seitdem komisches Gefühl beim Kauen, aber keine Schmerzen, allerdings leichte Phobie vorm Kauen härterer Nahrung. Leider auch während der Feiertage mit Ersatzzahnbürste geputzt, die härter war als meine übliche. Ich vermute, ich habe mir auch das Zahnfleisch etwas gereizt. Es kommt immer wieder zu einen leichten ziehen, brennen, kribbeln. Rötung keine, kein bluten. [B]Evtl. empfindliche Zahnhälse?[/B]
Insgesamt bin ich, vor allem aufgrund der Kauproblematik beunruhigt. [B]Kann es sich dabei um eine Überlastung handeln?[/B] Mein Zahnarzt ist dzt. auf Urlaub. Da ich zum Glück keine Schmerzen habe, möchte ich nicht die Ambulanz aufsuchen, vor allem wird ein Kollege ohnehin eher die Finger von der Brücke lassen, nehme ich an.
Noch ein Detail, um das ganze zu verkomplizieren, es ist unklar, ob die Brücke fix oder provisorisch zementiert ist. Vermutung ist fix.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Belsky Answered question 31. Dezember 2016