Hallo,

Ich habe ein Video von Ihnen auf YouTube gesehen und dachte mir, sie muss ich unbedingt fragen! Sie können mir vielleicht eine ehrliche Antwort geben, ob wirklich nichts mehr zu “retten ist”

Ich bin 24 und hatte 2018 eine Bimax, davor hatte ich bestimmt einen offenen Biss über 9mm (ich hoffe ich bin richtig) jedenfalls habe ich es aus Ästhetischen Gründen getan, ich konnte nie lächeln..meine OK Zähne sah man einfach nicht (+Engstand)

Bei mir kam es zum offenen wahrscheinlich durch Daumen lutschen und die Zungenlage ist/war in Ruhelage am UK.

Jedenfalls habe ich die Bimax (davor jahrelang feste Spange)gemacht und 2019 kamen die Metallplatten raus. Ich war wieder wochenlang angeschwollenem und konnte meine lose Spange nicht tragen und dann geschah es, langsam öffnete sich der Biss wieder.

Mein OK ist jetzt angeblich wieder zu schmal geworden oder der UK zu Breut wegen der falschen Zungenlage nach ME? Davor hat ja die lose Spange die Zunge nicht an den UK gelassen.

Mich stört ehrlich gesagt nur der offene Biss vorne, abbeißen war so toll…jetzt habe ich vorne nur an einer Stelle Kontakt. Und die Ästehtik stört mich auch ein wenig, ich habe das Gefühl ich muss mich viel mehr anstrengen um meine Zähne zu zeigen, damit man nur die OK Zähne sieht ohne diesen offenen Biss.

Ich bin sehr traurig, da mir keine Alternative empfohlen wird und so eine OP werde ich nie, aber wirklich nie wieder machen. Ich kann sagen mich hat es deutlich glücklicher gemacht, ich traue mich ohne Hand vor dem Mund zu lächeln. Trotzdem wird mir diese OP immer wieder aufgeschwatzt. Ich hätte einfach gerne wieder eine Spange mit  zb Gummizügen und versuchen diesen Biss zu schließen. Ich dachte auch an diese Zahnschienen, aber diese sollen bei mir wahrscheinlich nichts bringen. Zahnaufbau hatte ich nach der Bimax, angeblich sei der offene Biss zu groß um die Zähne wieder anzupassen.( wären dann wohl zu lang)

Ich bin schon enttäuscht, diese ganzen jahrelangen KFO besuche, die beschissene Bimax und dann so ein Ergebnis. Warum tut man sowas? Ich kann nicht glauben, dass man nichts mehr tun kann außer eine Re OP 🙁

Bitte um ehrlich Antwort…anbei ein paar aktuelle Fotos

Answered question