Hallo!
Hier ist Ihr schmerzgeplagtes Zahnarzt-Monster, die Chirurgenlady.:mrgreen:
Aber heute nur kurze Fragen.
1. Ich habe 4 Kronen im UK, die nur provisorisch zementiert wurden. Heute war Termin zur endgültigen Zementierung. Nur hat der ZA die Kronen nicht abbekommen 😎
Ich soll Zahnpasta nehmen, wenn die Kronen abgehen und ich keinen ZA erreichen kann. OK, ich bin in 4 Wochen auf den Malediven…..
Soll ich nicht doch besser einen Versuch starten, die Kronen fester zu bekommen oder kann man / frau das so lassen?
2. Bei mir ist eine Alveolarfortsatzrekonstruktion geplant mit Sinuslift. Knochenentnahme aus dem Becken wg. der Schmerzproblematik. Jetzt runzelt ZA Nr. 2 die Stirn, das wäre veraltet und der Knochen würde sich wieder abbauen? Ist das nicht immer noch der Goldstandard??
Ich mache das ambulant. Wäre stationär besser? Ich hab doch ein wenig Sorge, dass meine Narbenplatte im Bereich 26/ 27 die Abhebung der Membran verhindert und auch Sorge um mein Becken- autsch.
3. Wie lange darf ein Keramik-Inlay (25) weh tun? Ist aufbeißempfindlich, nicht klopfempfindlich. Inlay gemacht letzten Freitag. Ist aber meine Wetterecke.
Das war es für heute.
Einen wunderbaren Mittwoch.
Die Chirurgenlady – frisch unter Tilidin und Bupivacain
Nu aber,
warum sollte ein Prof an einer der führenden MKG in Deutschland dann den Aufwand betreiben, mir erst Knochen zu verpflanzen und dann auch noch Schleimhaut? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den medizinischen Fortschritt verpasst hat, so alt ist er noch nicht.:???:
Es kann ihm doch nicht daran gelegen sein, alle 3 Jahre die OP wiederholen zu müssen. Von allgemeinen OP-Risiken für mich mal abgesehen. Und wenn mein altes Chirurgenwissen mich nicht ganz im Stich läßt, dann sollte der Kaudruck der Implantate dem Abbau entgegenwirken. Demnach käme es nur darauf an, nicht zu lange mit der Implantation zu warten.
Oder hab ich jetzt etwas verpasst?
Viele Grüße
Die Chirurgenlady