Hallo!
Hier ist Ihr schmerzgeplagtes Zahnarzt-Monster, die Chirurgenlady.:mrgreen:
Aber heute nur kurze Fragen.
1. Ich habe 4 Kronen im UK, die nur provisorisch zementiert wurden. Heute war Termin zur endgültigen Zementierung. Nur hat der ZA die Kronen nicht abbekommen 😎
Ich soll Zahnpasta nehmen, wenn die Kronen abgehen und ich keinen ZA erreichen kann. OK, ich bin in 4 Wochen auf den Malediven…..
Soll ich nicht doch besser einen Versuch starten, die Kronen fester zu bekommen oder kann man / frau das so lassen?
2. Bei mir ist eine Alveolarfortsatzrekonstruktion geplant mit Sinuslift. Knochenentnahme aus dem Becken wg. der Schmerzproblematik. Jetzt runzelt ZA Nr. 2 die Stirn, das wäre veraltet und der Knochen würde sich wieder abbauen? Ist das nicht immer noch der Goldstandard??
Ich mache das ambulant. Wäre stationär besser? Ich hab doch ein wenig Sorge, dass meine Narbenplatte im Bereich 26/ 27 die Abhebung der Membran verhindert und auch Sorge um mein Becken- autsch.
3. Wie lange darf ein Keramik-Inlay (25) weh tun? Ist aufbeißempfindlich, nicht klopfempfindlich. Inlay gemacht letzten Freitag. Ist aber meine Wetterecke.
Das war es für heute.
Einen wunderbaren Mittwoch.
Die Chirurgenlady – frisch unter Tilidin und Bupivacain
Hallo!
Ich lache Sie ganz bestimmt nicht aus. Dafür habe ich andere
Vielen Dank, ich sehe etwas klarer.
Immerhin habe ich in der MKG inzwischen soviel herausbekommen, dass sie eine Inlay- und Onlayplastik machen wollen. Also Alveolarfortsatzrekonstruktion mit Beckenknochen (von dorsal – neue Entnahmstelle?) und Sinuslift.
Ich liebe diese OP-Bezeichnungen 🙂
Warum Becken wollen sie mir nicht sagen, nun ja der arme Assis heute war der 9. ZA in Folge, den ich in der MKG kennengelernt habe. Dafür hat er aber meinen N. infraorbitalis heute morgen schön direkt getroffen. Auch wenn er keine genaueren Aussagen über die OP machen wollte……Aua, das britzelt vielleicht.
Bald schreib ich einen Blog über meine Erlebnisse als Arzt-Patient.
Witzigerweise hilft Kälte gegen meine Schmerzen und Wärme verschlimmert. Vielleicht ist das Problem doch zusätzlich in der Narbenplatte zu sehen, die Wand zwischen Mundhöhle und KH ist einfach sehr dünn. Dann wäre die OP eine mögliche Verbesserung.
Die Hoffnung ist Mutter der Gedanken.
So long und viel Spass weiterhin.
Ihre Chirurgenlady