Kinderzahn Medizin

Hier findest du eine Playlist zum Thema Kinder Zahnarzt. Die gleichen Standards wie beim Erwachsenen in puncto Hygiene, Dokumentation und Aufklärung, gelten auch bei Kindern
Playlist Kinderzahn Medizin

Was ist das?

Was für ein Werkzeug verwendet da der Zahnarzt?

keine Lupe!

Er steckt meistens 2 Werkzeuge in den Mund. Mit dem einen hält er auch die Wange weg. Der Zahnarzt sagt zum Werkzeug auch Instrument.

Spiegel und Sonde

Richtig, Spiegel und Sonde heißen die beiden Instrumente. Mit dem Spiegel hält er die Wange weg, oder blickt hinter die Zähne. Mit der Sonde tastet er vorsichtig umher.

Zahnarzt Werkzeuge

Mit den Zahnarztwerkzeugen kann man so manche lustige Sachen machen.

Möchtest du uns mal besuchen

Beim Eingang siehst du eine große blaue Wolke, dahinter steht meistens eine Dame und hat ein Spielzeug für dich.
|

wann am besten zum Zahnarzt?

am besten du nimmst dein kind mit zu einer Routine Untersuchung. Du solltest selber keine Angst haben.
So erlebt das Kind den Zahnarztbesuch in lockerer Atmosphäre und bekommt am Schluss auch noch eine kleine Überraschung.
Die beste Kinder Zahnmedizin ist die Vorbeuge Medizin. Kennst du unser Video zum Thema gute Zahnpflege.

Facebook Comments