0 Comments

guten Tag
Dass ich in meiner Kindheit/Jugend nie ordentlich Zähne geputzt habe,dürfte sich jetzt rächen:(pass auf deine Zähne auf,du wirst sonst nen Neuwagen im Mund haben(Geldmäßig))
Kein Backenzahn ist ohne Füllung,
Bin immer regelmäßig zum Zahnarzt gegangen und hatte daher ausser Füllungenaustausch nie Probleme,bis jetzt:
Habe mir für die Backenzähne Kunststofffüllungen geleistet und diese auch vertragen,nur beim 6er(re oben) hatte er mich darauf hingewiesen,das hier nur mehr Amalgan geht,da das Loch zu groß sei.gesagt,getan
Das war vor 2Monaten.
Vor einer Woche begann der Zahn daneben mit der Kunsttofffüllung beim Aufbiss zu schmerzen,Meridol gespült,da ich wieder eine Zahntaschenentzündung vermutete(war 1Woche nach legen der Kunststofffüllung auch so-Spülungen beim Arzt und weg wars.)
Nachdem es am SA zu einem Pulsierendem Nachschmerzen nach dem Aufbiss kam bin ich zum Notdienst und der hat auch eine Spülung durchgeführt(abgeklopft hat er auch,keine Schmerzen) und es wurde besser,bis am Abend,wo ich 10min nach dem Aufbeißen noch immer stechende Schmerzen hatte,dass ich die Gesichtsfarbe auf “weiß” wechselte.
So wieder zum Notdienst und da wurde,da am Vortag schon auf dem Röntgtenbild nix zu erkennen war,der 6er mit der Amalganfüllung ausgebohrt und festgestellt,das der “Kanal” blutete.Wurzelbehandlung war die Folge ohne das die Spritze wirkung zeigte(wurde nicht “bamstig”).Gifteinlage und prov. Füllung und Ende der Woche wieder hin zu meinem Stammarzt.,mit dem ich sehr zufrieden bin und der einem auch aufklärt,was bei Zahnärzten eher selten der Fall ist
Frage(will eine zweite Meinung dazu hören)
1.Wieo tut der Nebenzahn weh,obwohl der nix hat
2.Der Zahn ist nicht abklopfempfindlich,hat sich da der Zahn nicht mehr von der Füllungslegung erholt??
3.Werden die Folgetermine ebenfalls so schmerzhaft?(habe bis jetzt ausser beim ziehen der Weißheitszähne nie ne Spritze gebraucht)
4.trotz der Gifteinlage habe ich im Kieferbereich,wo der Tote Zahn ist,schmerzen beim weit öffnen des Mundes,normal??
5. Da der Zahn jetzt tot ist,kann man da wirklich ohne Probleme ne Kunststofffüllung geben??oder ist hier eine Krone sinnvoller(ich weiß,sie kennen mein Gebiss nicht)
Danke für die Antworten
Mfg

Unbekannt Answered question 20. September 2007