Lieber Herr Dr. Belsky,

ich habe eine Frage zu einigen (genauer: zwei) Auffälligkeiten in meiner Mundschleimhaut, die ich bemerkt habe. Ich wüsste gerne, ob es sich um völlig normale Erscheinungen handelt oder ob es etwas krankhaftes bzw. gefährliches sein könnte.

Nummer 1: Ich habe auf der rechten Seite neben meinem Rachen so eine weiße Fläche, in der sich ein roter Punkt befindet (auf dem Foto markiert). Das Weiße geht auch relativ weit runter. Wenn ich mit der Zunge darüber fahre, habe ich das Gefühl, dass sich irgendwo in der Umgebung des roten Punkts eine Art “Huggel” in meiner Mundschleimhaut befindet. Könnte dort liegen, wo der Punkt ist; könnte aber auch sein, dass es nur der Übergang vom Mund in den Rachen ist.

Nummer 2: Ich habe in meiner Mundschleimhaut rote Pünktchen (markiert). Was könnte das sein?

Danke im Voraus.

PS: Falls Ihnen irgend etwas anderes problematisches auffällt, schreiben Sie das bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Vale

Answered question