Lieber Doktor Belsky,
manchmal werde ich von so ein Aufbiss- “Blitz” in einem bereits sanierten (- 1 Zahn mit älterer Amalgamfüllung; sowie 2 Zähne mit 1 Monat alten Keramikinlays: jedoch alle noch ohne WB!) Zahn wach. Meistens ist es bei einem der Inlayzähne und nur im rechten OK. Scheinbar kommt das, wenn ich unbewusst, während des Schlafens, fest zubeiße. Die Zähne wurden erst vor wenigen Tagen geröntgt bzw. kontrolliert und waren absolut in Ordnung! -Das Problem habe ich meinem Zahnarzt jedoch nicht geschildert, da es nicht immer vorkommt, sondern scheinbar nur alle paar Wochen- sowie heute und davor war 3 Wochen lang Ruhe. Zumindest werde ich nicht immer davon wach. Ich glaube nicht, dass ich generell ein “Knirscher” bin…kann das vom nur zu festen Zubeißen kommen? Oder muss ich mir Sorgen machen? Beim Kauen habe ich keine Probleme, außer wenn ich in der Nacht davor wieder von so einem “Blitz” geweckt wurde und beim Essen am nächsten Tag dann fest daraufbeißen will. Bitte um Antwort! Danke- lG

Answered question