0 Comments

Guten Tag!
Ich hatte vor einigen Tagen eine Wurzelkanalrevision an einem überkronten Zahn mit dieser Kofferdamabdeckung.
Mir lief 2 mal teilweise diese Chlorspülung in den Rachen. Ich denke, dass ich ein wenig davon leider auch geschluckt habe und mein Rachen brannte nach der Behandlung. Das dumme ist, dass ich mich unter dem Gummituch bei der Behandlung nicht wirklich gut verständlich machen konnte und zunächst dachte, es wäre nur der Chlorgeruch.
Der Arzt meinte dann, die Krone könnte undicht sein, dass die Spülung evtl. dort hindurch in den Mundraum gelaufen sei.
Ich habe nun Angst, vor der abschließenden Behandlung, da der Zahn noch nicht endgültig gefüllt ist. Die Arzthelferin kann ja nicht gleichzeitig über und unter dem Tuch absaugen.
Ist diese Flüssigkeit nicht sehr giftig???
Danke, Zahnfee

Belsky Answered question 6. Januar 2008