Sehr geehrter Zahnarzt,

Manche alternative Zahnärzte (z.B. https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/dental-magazin/zahnfleischentzuendung-vitamin-c) nennen Mangel an Vitamin D als Ursache für Karies. Ich arbeite als Informatiker am PC und bin manchmal ohne Beschäftigung. Oft macht man Überstunden und ist dann den ganzen Tag im Halbdunkel. Der Personaler der R+V Versicherung in Wiesbaden verlangte gar, ich solle mich während der Arbeitslosigkeit auf ein bestimmtes Softwareprodukt zu Hause vorbereiten (um dann doch abzulehnen). Bei mir fransen manchmal Fingernägel aus, spalten sich. Ecken der Weisheitszähne brechen ab. Es müsste dafür gehäuft im Winter auftreten (kann bei mir der Fall sein) und dürfte in südlichen Ländern kaum vorkommen. In der Türkei oder in Spanien müsste Karies selten sein. Stimmt das?

Freundliche Grüße

Answered question