Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky,
folgendes Problem habe ich:
Vor gut 4 Monaten habe ich mir im rechten Oberkiefer 3 Zähne ziehen lassen müssen.
Bin 24 Jahre und Angstpatient war über 10 Jahre nicht beim Zahnarzt.
Vor ungefähr 1,5 Monaten bekam ich genau in diesem Bereich (vorerst) vorwiegend Abends starke Schmerzen, anfangs konnte ich den Schmerz noch gut ignorieren und konnte schlafen.
Bis es dann so schlimm wurde das es ein Schlafen nicht mehr möglich war, ich hatte einen drückenden stechenden Schmerz der echt nicht zu ertragen war.
Mein Zahnarzt des Vertrauens, meinte es könnte vielleicht der letzte Zahn (Weisheitszahn) sein und ich dachte mir dann: na gut dann werd ich das schon aushalten.
Als die Schmerzen dann eines Nachts so heftig wurden das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte bin ich zur Hausärztin die vermutete eine Trigeminusneuralgie und überwies mich zum Neurologen.
Der Neurologe interessierte sich scheinbar recht wenig wieso ich als junger Patient eine Trigeminusneuralgie haben könnte.
Nun ja er verschrieb mir Trileptal 150mg 1-0-1 (nehm ich auch)
Trittico (die ich nicht nehme) 150mg 0-0-0-1/3
Sirdalud (die ich auch nicht nehme) 4mg 0-0-1
An dem selben Tag fuhr ich nachts nochmal ins KFJ da ich so starke Schmerzen hatte, da bekam ich dann eine Infusion (die nichts nutzte) und eine Überweisung in die interne Neurologie.
Die wollten aber auch keine richtige Ursachenforschung betreiben.
In weiterer Folge war ich beim Orthopäden um eine Neuralgie aufgrund einer sehr starken Verspannung auszuschließen
Habe versucht einen Kieferorthopäden in der WGKK aufzusuchen, was nicht gelang aber eine Zahnärztin meinte da ist nichts das vielleicht eine Trigeminusneuralgie auslösen könnte Weisheitszahn wächst auch nicht.
Dann war ich noch beim HNO Arzt im KFJ der meinte alle Nebenhöhlen wären frei.
Um eine Sinusitis auszuschließen.
Mir fiel nämlich auf das ich immer wenn ich Schmerzen habe eine Art komischen zähen Belag auf der Zunge habe, der auch nicht besonders schmeckt…
Nun mein persönlicher Super – Gau…
Heute habe ich mir meine Wangenschleimhaut angesehen, und relativ weit hinten sind 2 kleine “Dippeln” die sehr schwer zu fotografieren sind… sie sind weisslich kann das Eiter sein?
Aber von wo kommt der? Da keine Zähne mehr vorhanden sind nur der Weisheitszahn der aber ok ist…
Ich wäre sehr dankbar wenn sie irgendwie etwas medizinisches dazu wissen ^^ ich weiß auch nicht ohrspeicheldrüse oder so irgendwas womit ich zu einen Arzt gehen kann, leider hab ich es erst jetzt zu dieser Uhrzeit entdeckt… was kann ich nur dagegen machen?
Und nochwas ich will ihnen für dieses Forum danken ich war lange zeit ein “heimlicher” mitleser und es hat mir auch über meine angst hinweg geholfen.
Sie sind wohl einer meiner Helden dieser Zeit, es zeigt wieder das die buddhisten recht haben und jeder Mensch es selbst in der Hand hat in dieser Welt etwas zu ändern
Sie opfern ihre Freizeit, einen großen Teil ihres Privatlebens um Menschen wie mir zu helfen
Danke!
Liebe Grüße
Lieber DDr. Belsky,
Schmerz ist Schmerz, wichtig ist alles, was man als Arzt erkennt, zu behandeln. Wenn man aber nichts “erkennt”, dann nur keine Alibi Behandlungen, denn sonst bleibt der Schmerz und zusätzlich kommen dann vielleicht neue Probleme hinzu, verursacht durch die “Alibi” Behandlungen. Kommen Sie einfach am Montag vorbei und wir schauen uns das an … auch wenn der Schmerz vergehen sollte – dran bleiben …
ich werde morgen wohl nicht kommen zum einen muss ich morgen zum AMS (hier gehts um Geld ohne das wir nunmal nicht ordentlich leben können) zum anderen war ich heute mit Wasseransammlung in den Füßen 3 Stunden im Spital (mit 24 komisch aber passiert halt auch 👿 )
Zu dem Rest würde ich mich gerne ein anderes Mal noch weiter schreiben 🙂
und wenn ich nicht schmerz bedingt zu Ihnen kommen muss, dann würde ich lieber einen regulären Termin bei Ihnen machen um so wenig Umstände wie möglich zu machen.
Es ist doch auch ein Geben und Nehmen bei jemanden der so viel für Patienten tut kann der Patient auch mal schauen das wenn er nicht unbedingt Schmerzen hat der Arzt wegen dem Patienten nicht unter Zeitdruck gerät 🙂
Und wenn ich schmerzbedingt kommen muss dann möchte ich immer versuchen der erste Patient zum sein damit man noch in einer Position ist wo der Arzt noch nicht so im Stress ist weil noch nicht so viele Behandlungen gemacht worden sind und somit es auch noch keine oder nur wenige Komplikationen bei Behandlungen gekommen ist. (was nicht heißt das es oft Komplikationen gibt sondern nur das sie passieren können und sich somit das Zeitfenster natürlich verschiebt)
Man sollte eben auch an die anderen denken und nicht nur an sich selbst 🙂