Hallo,

seit knapp 3 Wochen habe ich einen entzündeten Mund und Rachen. Meine Symptome sind:

Zungenbrennen überall auf der Zunge, Zungenränder schmerzen und sind entzündet, Halsschmerzen und Bläschen im Rachen, manchmal Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden beim Essen und ab und zu einen Druck im Hals-Rachenraum. Nun ist seit gestern noch Lippenherpes dazugekommen. Meine Zunge ist schon seit Jahren dicker als andere Zungen, wenn ich das vergleiche. Ich habe auch viele Furchen in der Zunge. Ich war schon beim Zahnarzt und bei der Hausärztin. Noch gibt es keine klare Antwort. Und die Symptome gehen nicht weg. Ich möchte gerne wissen was das ist, da es mir langsam Angst macht. Ich spüle derzeit mit Salzwasser aus und habe seitdem auf eine nicht scharfe Zahnpasta gewechselt.

Können Sie mir sagen, was das ist und warum meine Zunge generell recht dick ist?

jaroslav belsky Answered question 4 Tagen ago